War das Eine straftat 30 Zone 80 gefahren?
Bitte Ernste antworten
Hallo an alle*in ich hätte an*in euch*in eine frage ich bin bei einer 30 er zone 30 gefahren ich wurde geblitzt in*in dem Blitz Auto war auch Der Arbeiter*in*neutral*in geschlechtslos*in ich habe dem Mann*in gefragt weshalb ich geblitzt wurde er sagte "sie sind 50kmh zu schnell gefahren also schneller als die Polizei erlaubt" nun meine frage was kommt auf mich zu
6 Antworten
Eine Straftat nicht direkt, aber eine Ordnungswidrigkeit.
Für diese ernsthafte Geschwindigkeitsüberschreitung wird es ein saftiges Bußgeld von mehreren hundert Euro sowie 2 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot geben.
An deiner Stelle würde ich schon mal anfangen, mich nach Bus- und Bahnverbindungen für diese vier Wochen zu erkundigen, ganz abhängig davon, wo genau du täglich/regelmäßig hin musst....
Dann ist ja gut.
Sobald du weißt, in welchem Zeitraum du den Führerschein abgeben wirst, versuche für genau diesen Zeitraum Urlaub zu bekommen....
Hi, war keine Straftat, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit:
400 - 550 € Geldbuße, 2 Punkte und 1 - 2 Monate Fahrverbot
Aso danke dir wie darf*in dich*in ansprechen deine Pronomen*in sind ?
Es passt zu jemandem wie dir, 80 in einer 30er-Zone zu fahren
Was habe ich dir*in*neutral*binär* Geschlechtslos* in getan wieso redest du*in*in so mit mir
Eine Geschwindigkeitsüberschreitung in einer 30 Zone mit 80 km/h in der Probezeit kann die Probezeit um weitere zwei Jahre verlängern. Das Fahren in einer 30iger Zone mit 80 km/h hat als Fahranfänger in der Probezeit ein Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit auf weitere zwei Jahre zur Folge. Sie müssen darüber hinau mit einer Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger rechnen.
Bei einem weiteren Geschwindigkeitsvergehen in der Probezeit, mit mehr als 21 km/h innerorts oder mehr als 31 km/h außerorts, steht eine verkehrspsychologische Beratung an und eine Verwarnung wird ausgesprochen
https://www.derbussgeldkatalog.de/Bussgeld/Geschwindigkeit/Ueberschreitung/zone30/geblitzt+mit+80
Dazu noch 400 EUR, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
400 Euro ist ja nein Jahresgehalt kann ich auch pro Monat raten zahlen so 2,50
Nein, das ist nicht so leicht auf 2,50 € zu reduzieren. Der Mindestsatz wäre ohnehin 5€ allerdings nur bei Erwerbslosen darüber eher in diesem Fall mind. 50€ eher höher. Es soll ja auch ein Lerneffekt damit verbunden sein.
Waren es denn wirklich "nur" 50 kmh zu schnell, bei bereits 51 kmh zu schnell würde einen Unterschied von 160 Euro ausmachen:
https://www.derbussgeldkatalog.de/Bussgeld/Geschwindigkeit/Ueberschreitung/
Achtung: Für die Bußgelder innerhalb geschlossener Ortschaften musst du runterscrollen.
Per se nicht. Kommt auf den Grund der Geschwindigkeitsbegrenzung an. Im Bereich einer Schule könnte es zur Straftat werden.
P.S.: Kann es sein, dass Du ein Problem mit Gendern hast?
Jetzt lachst du mich*in*trans*in aus dies werde ich mal an die zuständige Abteilung weiter leiten
Ich muss arbeiten also mein Chef*in binär*in Geschlecht*los*in hat mir gesagt das es kein Problem sei wenn ich*in/trans*in paar Wochen Urlaub habe