Geblitzt obwohl Geschwindigkeit eingehalten wurde?

4 Antworten

Es gibt Blitzer, die können ihren Messpunkt ein paar hundert Meter vor dem Gerät haben.

Da nutzt auch ein Abbremsen nichts mehr, wenn du das Gerät siehst. Der hat dich schon gespeichert und knipst nur noch das Foto. 🤷

Warte ab was im Bescheid steht. Die Messung muss nachvollziehbar sein. Wenn sie einen ganzen Bereich überwacht haben per Kamera macht der Blitzer wenig Sinn. Messfehler und falsch aufgestellte Blitzer kommen nicht selten vor. Wie gesagt warte mal ab was kommt. Wegen 20€ einen Anwalt einzuschalten macht ja auch wenig Sinn.

Die Geschwindigkeitsmessung findet halt vor dem Blitzer statt...

Alush19
Fragesteller

Trotzdem. Beim Blitzfoto war ich bei 50.

ZiegemitBock  08.04.2023, 06:09
@Alush19

Du warst auf jeden Fall dort, wo 50 vorgeschrieben waren, zu schnell, richtig? Also hast Du eben nicht die Geschwindigkeit eingehalten.

Ja klar. Oder war es ein Rotlicht Blitzer an der Ampel, dass du evtl. über rot gefahren bist?

Alush19
Fragesteller

ampel war normal grün