Wann erfolgt die Messung beim Blitzer?

Lost19  25.04.2024, 12:55

wie ist es ausgegangen, hast du was bekommen?

baen5059
Fragesteller

zum glück nicht hahaha. Nehme mal an das einer hinter uns geblitzt wurde und es nur so aussag

2 Antworten

Messung und Blitz erfolgen unabhängig voneinander. Messung dient dem Zweck der Feststellung der Geschwindigkeit, Blitz dem der Identifizierung. Üblicherweise erfolgend in der Reihenfolge: erst Messung, dann Blitz.

Die Messung siehst du nicht. Nur den Blitz zur Identifizierung.

Die runden Blitzerssäulen messen schon deutlich früher als "alte" Blitzer mit Induktionsschleife. Die Lasererfassung der Fahrzeuge kann hier schon bis zu 75m vor dem Blitzer erfolgen!