Mit über 40 Geblitzt wann kommt Busgeld?

5 Antworten

Naja, der müsste eigentlich innerhalb 3 Monaten kommen, sonst wäre es schon verjährt.

Wenn Dein Vater kurz vor knapp einen Anhörungsbogen bekommt, könntet ihr die hinhalten. Einfach nicht antworten.

Mit viel Glück entgehst Du so dem Fahrverbot.

Möglicherweise besteht die Möglichkeit, dass der Blitzer nicht richtig ausgelöst hat …

Zur Frist der Behörde:

Für die Zustellung des Bußgeldbescheids hat die Behörde grundsätzlich eine Frist von drei Monaten zur Verfügung. Diese Frist kann durch die Zustellung eines Anhörungsbogens unterbrochen und auf bis zu sechs Monate verlängert werden. Das heißt, dass die Behörde im Prinzip noch einen Monat Zeit hat und bis jetzt bisher nicht in der Lage war, sich mit dem Fall zu befassen.

Sie müssen weiterhin mit der Zustellung eines Bescheides rechnen, solang die Frist der Behörde nicht abgelaufen ist.

Rechtsfolge:

Bußgeld: 400 €

Fahrverbot: 1 Monat

Diese Sanktionen gelten für Pkw-Fahrer bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 41 bis 50 km/h innerorts

Also Tolleranz abgezogen sind das maximal noch 35 km/h zu viel.

Die Behörden lassen sich manchmal echt Zeit, also kann bis zu 3 Monate schon gut und gern mal dauern.

Aber ja wenn du Glück hast, dann ist irgendwas schief gelaufen (messung ungültig, Foto unscharf, Film voll, oder was anderes).

Ich vermute jedoch der kommt noch...

Also entweder bist du ein Troll (Mitglied seit gestern) oder du bist wirklich ein fahrlässiger Egoist auf der Straße. Wie kann man sich denn 4x in einem Monat blitzen lassen? Und das mind. 1x mit 44 km/h zu viel aufm Tacho?

Zur Sachlage: 3 Monate sind noch nicht vorüber, aber das haben auch Andere schon beschrieben. Ebenso, wie die drohenden Konsequenzen.

Ich gehe davon aus, dass nach Toleranz des Blitzers <41 km/h zu viel übrig bleiben. Das bleiben innerorts allerdings auch 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg. Die Geldstrafe würde sich aber schon um 150€ rapide vermindern.

Waren deine anderen Blitzer wenigstens <21 km/h zu schnell?

weil der blitzer war da nur für so 3 stunden

normal, der hat den Standort gewechselt.

Fahrzeug war auf wen angemeldet? an den Halter könnte ein Anhörungsbogen kommen. der füllt aus und dann kommt das Schreiben zu dir

somit verlängert sich die Frist,

du bist in der Probezeit - Verlängerung, und ASF kommen

ach ja, 2 Punkte 400€ und 1 Monat Fahrverbot

Dg180 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 23:53

nein bin nicht auf probezeit aber das ist mein 4 blitzer diese monat es war wirklich schlimm 😂

peterobm  13.12.2024, 00:01
@Dg180

Vorsatz, klar doch

da kann es dir passieren dass dein Führerschein eingezogen wird.

du bist nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen

Beantworter1112  13.12.2024, 00:07
@peterobm

Wenn die anderen Blitzer „nur“ in der Spanne von 0-20 km/h zu schnell zugeschnappt haben, dann wird (meine ich zu wissen) nicht verfolgt, wie oft er geblitzt wird.

Dg180 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 23:50

auf mein vater aber ist auch nichts angekommen bis jetzt