Union ist Freund der AfD?

3 Antworten

das zeigt doch das die Union die das AfD Wahlprogramm von vor ein paar Jahren übernommen hat die AfD Behalten will damit man irgendwann zusammen regieren kann

wie man die eigene Meinung doch als Wahrheit darstellen kann...

Mein Kopf dreht sich jetzt den ganzen Tag schon wieder um Politik und ich hoffe das SPD, Grüne und Linke endlich die Kraft haben das Verbot durchzusetzen.

Was für ein Verbot? eine Diskussion über ein mögliches Verbotsverfahren ist noch lange kein Verbot, ja noch nicht mal die konkrete Aussage, dass es überhaupt ein Verfahren geben könnte. Du siehst politisches Polarisieren und political speech als Wahrheit an?

Die CSU ist die AfD von früher und die sollen das Innenministerium bekommen was die Hölle für alle Migranten und Minderheiten wird

willkommen im Nonsens.

Findet ihr das auch so schrecklich?

Nein, ich halte es für durchaus realistisch was dieses AFD Verbotsverfahren angeht vor zu starkem Optimismus zu warnen. Denn ein solches Verfahren hat nunmal enorme Hürden.

Mein Kopf dreht sich jetzt den ganzen Tag schon wieder um Politik und ich hoffe das SPD, Grüne und Linke endlich die Kraft haben das Verbot durchzusetzen.

Dafür dass sich dein Kopf schon den ganzen Tag um Politik dreht, weißt du über das Thema aber verblüffend wenig. Das Parteiverbot kann NUR das Bundesverfassungsgericht aussprechen. Und das trifft seine Entscheidung nicht, weil Grüne, Linke und SPD das so so SO gerne möchten.

Wie kann man noch CDU wählen? Die CSU ist die AfD von früher und die sollen das Innenministerium bekommen was die Hölle für alle Migranten und Minderheiten wird

Und auch diese Aussage zeigt für mich, dass dein politisches Verständnis ziemlich gering ist. Kümmere dich doch erstmal darum, bevor du jammerst, ja?


AntiAfD824 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 11:48

Du nimmst die rechtsextremistische AfD in Schutz

ErsterSchnee  05.05.2025, 11:50
@AntiAfD824

Nein. Hier werden die demokratischen Grundlagen unseres Rechtsstaates in Schutz genommen.

BeviBaby  05.05.2025, 11:51
@AntiAfD824

Nein, ich erkläre dir nur, dass auch so eine Einstufung nicht zwingend für ein Verbot durchs BVerfG ausreicht, weil die Hürden da entsprechend hoch sind.

Und dann erkläre ich dir, dass die Grünen, Linke und SPD ein solches Verbot nicht aussprechen können, weil sie dafür nicht zuständig sind. Und dann widerspreche ich deinem CDU-AFD Vergleich.

Tatsächlich habe ich zur Einstufung der AFD und ob ich die für gerechtfertigt halte oder nicht, nichts gesagt. Das kann ich nebenbei auch nichts, denn ich habe das Gutachten nicht gelesen - du übrigens auch nicht. Ich kann nicht sagen ob ich auf Basis des dort Dargelegten zu einem anderen Schluss und Fazit gekommen wäre. Was ich erläutert habe sind im wesentlichen Zuständigkeitsfragen und die kann man sehr sachlich beantworten.

Dieser Kommentar zeigt mir aber wo du mit deiner Position stehst. Und das ist nicht eben das 'rationale Lager'.

AntiAfD824 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 11:53
@BeviBaby

Jetzt auch noch beleidigend werden, genau so kennt man die CDUler und die AfDler

BeviBaby  05.05.2025, 11:55
@AntiAfD824

Ich sage nur, dass deine Kommentare nicht rational sind. Da du im wesentlichen Ad Hominem Argumente bringst und meinst aus Zuständigkeitserläuterungen einen politischen Standpunkt zu sehen, würde ich das vorsichtig für einen Fakt halten.

Zumindest scheinst du übermäßig emotional und abweisend/leugnend auf schlichte Fakten zu reagieren.

AntiAfD824 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 11:58
@BeviBaby

Ich bin für Antifaschismus und nicht für Faschismus

BeviBaby  05.05.2025, 12:02
@AntiAfD824

Du, mir ist es egal wofür oder wogegen du bist.

Fakt ist: Du wirkst irrational, greifst andere Menschen an, weil sie dir sachlich Zuständigkeitsfragen beantworten (was keinerlei politische Affinität, sondern höchstens Gesetzeskenntnis offenbart) und du hast OFFENBAR starke Probleme damit ein paar simple Fakten zu akzeptieren oder damit klarzukommen, dass es eben nicht so läuft wie du es dir wünschst.

Dazu zeigst du noch eine starke Unkenntnis von politischen und rechtlichen Vorgängen, jammerst aber zugleich über die Unfähigkeit einzelner Parteien oder der Politik und das in m.M.n. doch sehr populistischer, beinahe hetzerischer Manier, weil dir die Grenzen einzelner Verfahren oder Zuständigkeiten nicht klar sind.

Um es kurz zu machen: Egal ob rechts oder links, faschistisch oder antifaschistisch; Leute wie du mit dieser Kombination aus Unkenntnis, an fanatismus grenzender 'Energie' und der Tendenz zu jammern und anschuldigungen rauszuhauen SIND DAS PROBLEM.

Nebenbei unterscheidest du dich da keineswegs von dem AFD Anhänger, der jetzt 'die Demokratie wird abgeschafft' brüllt.

War leider irgendwie abzusehen, wer um die eigene Stellung fürchtet, weil er das richtige tut, wird es vermutlich nicht tun. Die CDU macht sich, für den Preis des eigenen Wohlstands-/Machterhalts zum Steigbügelhalter, würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich überrascht.


AntiAfD824 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 11:49

Die CSU ist sogar schlimmer

Morfi655  05.05.2025, 11:51
@AntiAfD824

Ohne die explizit benannt zu haben, gehören die für mich grundsätzlich mit den denselben Topf

AntiAfD824 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 11:55
@Morfi655

Die CSU ist noch populistischer und rechter als die CDU aber die CDU ist auch schon zu schlimm aber die CSU der größere schlechte Traum weil sie das Innenministerium bekommen werden