Umfrage: Sieht man vor der Geburt eine Vorschau auf das kommende Leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 4%
Weiß ich nicht 4%

9 Antworten

Nein

Och Timo...

...jetzt kommt wieder so ein Mumpitz-Anfall?

Das Leben ist nicht vorgeschrieben, also gibt's auch keine Vorschau...

Wenn du es wirklich wieder mit dem Dampfhammer brauchst: das ist Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz!

Timo3681
Fragesteller

myotis

Wieso wird dann einiges aus dem Leben irgendwie wiederverwendet, aber in ähnliche Formen?

myotis  23.04.2023, 22:22
@Timo3681

Da wird garnix wiederverwendet, das ist Mumpitz!!

Deinem Hirn kommt es nur so vor, ist Assoziation, de ja-vu, Einbildung, Zufall, alles mögliche...

Rudolf36b  10.05.2023, 12:46
@Timo3681

Wenn du nicht gelernt hast, musst du wiederholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kapiert????????????????

Nein

Es ist vielmehr so, dass wir nach jedem "Tod" - bzw. nach jeder Existenz hier auf Erden - eine Rückschau halten auf das vergangene Erdenleben...

Wir analysieren dieses und beraten mit den Lichtwesen und Engeln, wie - und was - wir im nächsten Leben "andocken"...;)

Nein

Was nützt eine Vorschau, wenn man sich nicht erinnert?

Eine Rückschau auf gelerntes und noch nicht gelerntes am Lebensende ist etwas ganz anderes:
eine Selbstbewertung oder "Lernzielkontrolle"!

Nein

Außer von einem gewissen Timo und seiner PC-Spiel-Vorausschau habe ich noch von keinem Fall gehört oder gelesen, wo es vor/bei der Geburt zu einer Vorausschau auf das spätere Leben kam.

Timo3681
Fragesteller

Tamtamy

Das mit dem PC Spiel war nur ein Beispiel von vielen möglichen Situationen, es gibt noch viele andere mögliche Bilder, die man zu sehen bekommen könnte, wie z.B. fertig gemaltes Mandala, Arbeitsaufträge in einer Firma, Erlebnisse Zuhause usw.

Nein

Nein. Es scheitert schlicht daran, daß der Verlauf des Lebens ja nicht wie in einem Drehbuch festgelegt ist. Das Leben entwickelt sich mehr oder weniger aus einer Kette von Zufällen.

Timo3681
Fragesteller

holgerholger

Wieso wird dann einiges aus dem Leben irgendwie wiederverwendet, aber in ähnliche Formen?

Rudolf36b  10.05.2023, 13:01
@Timo3681

Die Wiederverwendung ist wohl eine Sondervereinbarung mit dir!
Mir ist das noch nicht passiert.

holgerholger  11.05.2023, 08:40
@Timo3681

Weil trotz der großen Vielfalt der Möglichkeiten die Auswahl beschränkt ist, deshalb wird immer wieder was vorkommen, das es schon gab.