kann deja vu einem töten?

5 Antworten

Ich muss sagen dass das natürlich erstmal ein harter Brocken ist den man da verdauen muss, es ist mystisch weil es erstmal nicht erklärbar scheint.

ich meine ob deja vu einem zum selbstmord bringen kann?

Das kann ich mir schon vorstellen aber so etwas sollte ziemlich selten sein.

2015 hatte ich ein heftiges Déjà rêvé (schon geträumt) von einem Traum den ich 7 Jahre vorher hatte. Er beeindruckte mich zu der Zeit schon sehr und ich erzählte ihn auch mehreren Leuten.

Als er dann wirklich 1zu1 so passierte brach erstmal alles für mich zusammen. Mein Weltbild war am Boden und ich fiel gleichzeitig auch in ein tiefes Loch in dem ich nur am grübeln war. Ich habe mir in der Zeit programmieren beigebracht das hat sicherlich geholfen um abzulenken. Die grauen Zellen können wie kleine Kinder sein die beschäftigt werden wollen besonders in so einer Phase.

Im Internet steht sowas sollte im Gehirn nicht passieren das man alles weiß.

Wenn man vorher entsprechend geistig gereift ist um das zu verarbeiten ist das denke ich kein Problem. Warum sollte das auch nicht passieren dürfen für mich ist das rein Positiv wenn man seine wahre Natur erkennt.

Deja Vu's ist einfach ein Phänomen bei dem du denkst, dass du dich an etwas erinnerst obwohl du diese Situation noch nicht erlebt hast. Kein Mensch kann in die Zukunft schauen und Selbstmord begeht man wegen anderen Sachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Herrmann250
Fragesteller

Dann ist es etwas anderes als Deja Vu und Deja Vu ist sozusagen ein falsches Begriff dafür?

boostedAnimal  09.07.2022, 00:38
@Herrmann250

Es gibt keine Hinweise oder Möglichkeiten, dass man sich an frühere Leben erinnert kann. Da Bewusstsein an dein Gehirn gebunden ist. Bist du hirntot, endet auch dein Bewusstsein. Ansonsten müsstest du dich auch an das "dazwischen" erinnern oder nicht? Den Übergang zwischen deinen Leben.

Herrmann250
Fragesteller
@boostedAnimal

ich weiß nicht ob du an Jesus glaubst oder nicht aber er hat mir die Zukunft gezeigt wenn wir nichts getan haben sozusagen uns nicht gewehrt haben was mit der Politik falsch läuft.

boostedAnimal  09.07.2022, 00:43
@Herrmann250

Welche Politik meinst du konkret? Ich bin tatsächlich gläubig, habe aber noch nie von so etwas gehört.

Herrmann250
Fragesteller
@boostedAnimal

Das es zu einem Atomkrieg kommen wird und ich hab gesehen wie alles zerstört wurde und ich habe ein Teil erfahren wer dahinter steckte.

Herrmann250
Fragesteller
@boostedAnimal

wenn ich dir das beantworte dann glaubst du mir selber nicht. Ich habe selber nie an der Person gedacht aber er ist nur ein ganz kleiner Teil davon.

Herrmann250
Fragesteller
@boostedAnimal

Leider habe ich nicht mehr erfahren weil ich zu lange im Traum war und dann gestorben wäre. Es war halt alles zerstört wie man es halt kennt was eine Atombombe bewirken kann und sehr sehr sehr viele Tod und dann habe ich eine Stimme gehört der dann mir gesagt hat das er ein kleiner Teil davon ist und sozusagen eine kleine Spinne ist der ein Netz gebaut hat und eine Rolle spielt.

boostedAnimal  09.07.2022, 00:56
@Herrmann250

Krass. Ich behalte das mal im Hinterkopf, vielleicht haben ja noch andere solche Träume oder Visionen gehabt, die dann anderes Wissen.

Herrmann250
Fragesteller
@boostedAnimal

irgendwie könnte ich das als Traum nicht bezeichnen oder vielleicht doch und Jesus hat mir etwas in meinen Unterbewusstsein mitgeteilt.

Noch etwas: Ich kann nur sagen das alles vorprogrammiert ist und die ihre Pläne selber schmieden um ihr Ziel zu erreichen. Corona, Krieg dies das...

Herrmann250
Fragesteller
@boostedAnimal

konkret gesagt: der lockdown zum beispiel diente nur dazu damit andere niemals erfahren werden was die mit ihren Plänen machen werden. Alles wurde dicht gemacht und die haben ihr Ding gemacht wo keiner erfahren darf. Niemals war es dafür da gewesen um andere zu schützen. Die Wirtschaft ins Chaos zu stürzen war auch in deren Liste gekennzeichnet. Die Bevölkerung muss immer leiden und alle Präsidenten spielen mit. und wer dagegen ist wird beseitigt.

boostedAnimal  09.07.2022, 01:07
@Herrmann250

Ja klar, ich bin auch immer gegen den Lockdown und die Impfpflicht auf die Straßen gegangen. Mal schauen wann der Rest der Bevölkerung aufwacht.

Herrmann250
Fragesteller
@boostedAnimal

Ich habe öfters darüber gelesen das plötzlich viele diese Nebenwirkungen oder so was haben. Ich frag mich wirklich ob in dem Impfstoff so ein Mikrochip drinnen ist der den Körper irgendwie manipuliert und spioniert.

Herrmann250
Fragesteller
@boostedAnimal

Es ist ganz ganz wichtig wenn die ganze Weltbevölkerung aufwacht und sich wehrt und nicht dieses gegeneinander hassen oder schlafen und nichts tun.

Nein. Ein Deja-Vus hat nichts mit "schon einmal gelebt haben" zu tun, sondern ist nichts weiter als ein Missgeschick das dem Gehirn passieren kann. Dabei wird eine Information sozusagen unter falschem Datum gespeichert, was zur Folge hat, dass man den Eindruck hat eine soeben erlebte Szene komplett oder im Detail bereits einmal erlebt, geträumt oder sogar prophezeit zu haben.

Völlig banal und nur bedenklich, wenn es mehrmals täglich auftritt. Dann sollte man sich mal neurologisch untersuchen lassen.

Herrmann250
Fragesteller

Dann ist es etwas anderes als Deja Vu und Deja Vu ist sozusagen ein falsches Begriff dafür?

Andrastor  09.07.2022, 00:36
@Herrmann250
wenn man weiß dass man schon mal gelebt hat und weiß wie die Zukunft wird und man denkt dann alles ist eine illusion und das man verrückt wird.

Dann leidet man offenbar unter einer schweren psychischen Erkrankung/Störung und sollte sich umgehend psychologisch untersuchen lassen.

Ich habe soetwas noch nie als äußerst unangenehm erlebt. Das ist eher so ein: "Oh! Da war doch was. Das hast du doch Mal geträumt" oder so. Es bringt mich manchmal etwas aus dem Konzept, aber dass ich deswegen "verrückt werde", wie du gesagt hast, kann ich mir nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herrmann250
Fragesteller

Also du hattest sowas noch nie so extrem gehabt oder was?

anon1929  09.07.2022, 01:10
@Herrmann250

Doch. Teilweise sogar so weit, dass ich ganze Gespräche "vorausgesagt" habe.

Ich weiß nicht, ob du das selbst schon einmal hattest, aber es ist nicht so, dass du vorher ganz sicher weißt, dass etwas passieren wird, sondern so, dass man im Nachhinein so eine leise Ahnung hat, dass man das schonmal geträumt hat oder sich vorgestellt oder so.

Herrmann250
Fragesteller
@anon1929

dafür stelle ich ja die Frage. das habe ich ja aber ich weiß nicht ob deja vu das falsche begriff dafür ist. ich habe irgendwie vorahnungen und das passiert auch bei mir.

anon1929  09.07.2022, 01:17
@Herrmann250

Dann versuch doch Mal deine Vorahnungen mit Datum drauf aufzuschreiben. Wenn sie wirklich eintreffen hast du einen Beweis und wenn nicht dann weiß du, dass du dir das einbildest.

Herrmann250
Fragesteller
@anon1929

hm aber ist das eine vorahnung wenn man weiß das jemand bald sterben wird? oder das dieser mensch die position verliert. ich habe z.b eine vorahnung das putin keine Macht mehr haben wird und nicht mehr der Präsident sein wird in Russland.

anon1929  09.07.2022, 01:28
@Herrmann250

Das ist eine ziemlich vage Vermutung, bei der es nicht wirklich Sinn macht sie zu verfolgen. Ich kenne solche "Vorahnungen im Nachhinein" eher so, dass man sich an sehr spezifische Sachen und Details erinnert.

Was du hast sind eher einfach so Vorahnungen.

Herrmann250
Fragesteller
@anon1929

ich weiß auch das ich schon mal hier gelebt habe aber sicher bin ich mir nicht weil das in Vergessenheit geraten worden ist. ob ich hier schon mal selbstmord gemacht habe weil ich bei etwas versagt habe und dann nochmal die gelegenheit bekommen habe diesmal das Leben zu meistern. ich weiß nicht was unser gehirn alles fähig ist aber wir haben all das Wissen und man muss sich nur daran erinnern.

Lernen ist erinnern.

Niemanden kann wissen, dass er oder sie schonmal gelebt hat, weil das nicht möglich ist. Damit erübrigt sich der Rest.

Herrmann250
Fragesteller

Aber was wenn die Tür geöffnet ist im Gehirn, die eigentlich nicht geöffnet sein sollte was es ermöglicht?

Saim0n  09.07.2022, 00:34
@Herrmann250

Keine Tür in Gehirn kann verhindern, dass nach dem Tod alle Nervenzellen absterben. Ergo, kein erneutes Leben.

Herrmann250
Fragesteller
@Saim0n

Was meinst du jetzt genau mit den Nervenzellen? Wenn alle Türen im Gehirn geöffnet wären dann wäre unsere Lebensenergie so schnell verbraucht und sterben in kürzester Zeit.

Saim0n  09.07.2022, 00:41
@Herrmann250

Was soll denn bitte Lebensenergie sein und in welcher Maßeinheit misst man die?

Herrmann250
Fragesteller
@Saim0n

ist die grundlage unserer existenz. was das bedeutet, kannst du dir die Frage selbst beantworten

Herrmann250
Fragesteller
@Saim0n

es ist kein Quatschbegriff, es ist aber geheimnissvoll. Wir haben all das Wissen im Kopf, wir erinnern nur uns um das Wissen zu erlangen.