Seltsames Deja Vu - Kann ich etwa in die Zukunft sehen?

16 Antworten

Letztendlich denke ich, dass das alles ein lustiger neurologischer Trick ist. Also ich hatte gerade den Eindruck ein Deja Vu gehabt zu haben. Dabei fiel mir allerdings etwas merkwürdiges auf. Möglich, dass das nur eine innere Bewertung auf dieses Deja Vu Erlebnis ist aber mir ging es wie folgt: Vor bestimmt ein oder zwei Jahren hatte ich ein Deja Vu Erlebnis, ich konnte aber wie so oft nicht genau sagen was oder wo oder wann ich genau das schon mal erlebt hatte. Und jetzt gerade eben, 2 Jahre später habe ich das erlebt woran ich mich damals zu erinnern glaubte... also hatte ich ein Deja Vu Erlebnis was in der Zukunft lag? Also eigentlich ein Être Vu oder was!?

Lol, passiert mir auch öfters. Ich denke es aber nicht vorher, sonder habe nur das Gefühl, dass das schon einmal genauso passiert ist, wenn es dann eben passiert. (:

Fehlfunktion deines Gehirns. Es ist eine normale Funktion des gehirns eine neue Situation mit alten abzugleichen. Dabei kann es passieren, dass die neue Situation als "bereits geschehen" wargenommen wird.

Sind das Symptome einer Epilepsie ?

Ich weiß nicht mehr wie alt ich genau war als ich diese Situation schon einmal erlebt habe. Jedenfalls hatte ich das immer in unregelmäßigen Abständen mal einmal im Jahr dann wieder zwei mal die Woche und dann Monate lang gar nicht mehr, ich schätze das erste mal hatte ich das mit 10 Jahren, jetzt bin ich 18. Jedenfalls fängt es so an das ich ganz normal im Alltag plötzlich ein starkes deja vu Gefühl bekomme und eine undifferbare Situation in meinem Kopf entsteht, man kann es wie einen kurzen Traum beschreiben plus einem sehr starken Gefühl diese skurrile Situation schon mal erlebt zu haben. Danach wird mir immer schwindelig und ich muss erstmal eine Minute lang ruhig sitzen bleiben um wieder alles klar zu sehen. Ich habe sehr viel darüber im Internet Gelsen und alle diese Symptome scheinen einer Epilepsie gleich zu kommen. Jedenfalls frag ich mich ob ihr auch schonmal so eine "komische" Situation erlebt habt und ob ihr damit zum artzt gegangen seit.

...zur Frage

migräne, deja vu,übelkeit

folgendes: ich hatte gestern mal wieder Kopfschmerzen, wie schon so oft. Hatte früher mal Migräne aber in den letzten Jahren nur noch Spannungskopfschmerz. Nun hat sich mein Leben etwas geändert. Bin Mutter von zwei Kindern 6 und 3. Gehe Vollzeit im drei Schichtbetrieb arbeiten usw...... Einen Mann hab ich auch :-) Also meine Kopfschmerzen gestern morgen nach dem Aufstehen eigentlich wie immer. Nur dann passierte mir so eine Art Deja vu. Ich dachte plötzlich diese Situation hab ich schon mal erlebt. Dann kribbelte es überall mir wurde schlecht, ich hatte einen süsslichen Geruch in der Nase und ich mußte erbrechen. Ich nahm Neuralgin extra was immer half bei Kopfschmerzen und ging wieder ins Bett. Ich habe den ganzen Tag geschlafen. Als ich abends aufgestanden bin war mein Kopfweh immernoch da. Ich legte mir eine heiße Wärmflasche in den Nacken und dann wurde es besser. Der Schmerz war schrecklich und mitten oben auf dem Kopf. Was mir jetzt zeimliche Angst macht ist dieses Deja vu dass ich hattte. Kennt das jemand? War das ein Migräne Anfall? Aber warum ging meine Schmerz nach der heißen Wärmflasche im Nacken weg? Heißt das nicht dass es Verspannungsschmerz war? Oder doch Migräne?

...zur Frage

was ist Fehler F78 bei Miele Geschirrspüler G1552

Mein Miele Geschirrspüler zeigt Fehler 78, Mieletechniker war vor Ort und hat lange mit Mile telefoniert und dann gesagt das würde über 500 € kosten. Was ist Fehler f78 und kann das soviel kosten.

...zur Frage

Wieso bekommt man manchmal so ein Deja-Vu gefühl? Danke im voraus .

Hallo,

ich bekomme manchmal das gefühl etwas was ich gerade mache schon mal gemacht zu haben, dann passiert etwas und ich habe dann dasselbe in meiner erinnerung. Wieso passiert sowas? Ein beispiel: Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren, dann kam ein Stau ich fuhr nur noch 3-5 km/h neben mir 2 rote und 1 blaues auto, vor mir ein grünes und links ein lkw mit blauer plane. In den Moment kam mir das gefühl genau dasselbe schon mal erlebt zu haben. Wie geht das?

 

Bitte nur ernstgemeinte Antworten (ich wähle auch die hilfreichste antwort aus).

Danke im voraus.

 

...zur Frage

Deja vu oder was?

Hallo ihr Lieben, also ich hab da ein Problem" und versuch das mal genau zu beschreiben(auch wenn es etwas schwer zu verstehen ist) also, Ich bekomme immer wieder mal so ein Gefühl es ist so als würde ich mich an etwas erinnern aber es nicht tue.Früher als ich ein Kind war kam dieses Gefühl immer in Verbindung mit dem Badezimmer da man von innen und außen das Licht ausschalten konnte.Heute bekomme ich das Gefühl immer wieder mal in verschiedenen sich wiederholenden Situationen.Wenn ich dieses Gefühl habe ist es sehr unangenehm beklemmend und im schlimmsten Fall wird mir schlecht. Ich habe auch "normale" Deja vu's so denke ich nicht..das es wirklich eins ist. Ich bin beim "googeln" über "Nachtangst" gestolpert aber das tritt halt meist nur bei Kindern auf ,und entsteht aus Albträumen. Kann mir da jemand helfen oder hat jemand die selbe Erfahrung?!

Es ist wirklich kein schönes Gefühl..

Danke :)

...zur Frage

Kann ich durch Träume die Zukunft sehen?

Manschmal wenn ich mit meinen freunden unterwegs bin hab ich manchmal ein deja-vu-gefühl aber ich weis genau das es kein deja-vu ist denn ich weiß genau das ich es schonmal geträumt habe. es sind meist nur jurze augenblicke aus meinen träumen wie zum beispiel ein gespräch zwichen zwei personen oder was jemand macht aber das passiert dann haargenau kurze zeit später wirklich!!! Früher konnte ich sogar fühlen wenn etwas schlimmes passieren wird. Als ich einmal wandern ging hatte ich irgendwie das gefühl ich würde mir bald etwas brechen zwei tage später bin ich vom baum gefallen und hatte mor beide arme gebrochen! oder ich hatte mal das gefühl ich würde vom fahrrad fallen und kurz darauf bin ich vom fahrrad gefallen ( aber dieses gefühl hab ich jetzt nicht mehr) kann mir jemand sagen ob das normal ist da nit???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?