Seltsames Deja Vu - Kann ich etwa in die Zukunft sehen?
Ich saß in der Mensa und plötzlich kam mir der Gedanke alles was passiert ist schonmal erlebt zu haben. Ein Mädchen saß heulend da und da kam mir dieses Deja Vu. Und plötzlich wusste ich genau was passieren würde. Irgendwie habe ich vorrausgesehen was nach dem passieren wird. Als ich habe aus irgendeinem Grund in meinen Gedanken gesagt ein schwarz haariges Mädchen mit gebräunter haut wird sich bei ihr entschuldigen und sie trösten. Und genau dass passierte, ich war sehr verwundert...Was könnte dass sein ?
18 Antworten
Lol, passiert mir auch öfters. Ich denke es aber nicht vorher, sonder habe nur das Gefühl, dass das schon einmal genauso passiert ist, wenn es dann eben passiert. (:
habe ich als Kind auch oft gehabt,kam in Orte oder Länder wo ich vorher noch nie mit meinen Eltern gewesen bin und sagte voraus wo was war.Als Kind macht man sich darüber keine Gedanken,aber als erwachsener Mensch macht man sich dann schon Gedanken darüber.
Fehlfunktion deines Gehirns. Es ist eine normale Funktion des gehirns eine neue Situation mit alten abzugleichen. Dabei kann es passieren, dass die neue Situation als "bereits geschehen" wargenommen wird.
Dieses Dejavu ist das was ein Dejavu ist.
Deine Erinnerungen werden über einen kurzen Zeitraum mit der momentanen Realität vermischt, daher entsteht der Eindruck dass du diese Situation schon länger kennst, obwohl du sie wirklich erst jetzt kennengelernt hast.
Ich bin 16 Jahre alt mit knapp 9-13 Jahren habe ich wir ihr sie nennt "Deja Vu" an der tagesordnung mehrmals hintereinander gehabt habe meist im schlaf diese träume was in 2 wochen passieren wird : Story: ich habe mich im traum mit meiner mutter gestritten den wortlaut wusste ich nicht mehr aber die reaktion etc alles passierte 2 wochen haar genau so selber wortlaut oder ich wusste manchmal was mein freund sagen wollte und habs dann mal kurz bervors er sagen wollte gesagt er hat mich dann immer dumm angeschaut. Aber jetzt wo ich älter geworden bin 16 habe ich nur noch sehr selten Deja Vu und dann aber gehts in diesen träumen nicht um mich sondern um andere Menschen. Und es assiert genauso wie in den Traum aber den streit oben mit meiner Mutter wie ich ihn oben einigermaßen ebschrieben habe ich wollte etwas anderes sagen konnte es aber irgentwie nicht. ich hatte das was ich geträumt habe mal anderen erzählt mam freunden etc und die sagten spottisch vielleicht kannst du in die zukunft sehen* aber soetwas ist schwachsinn. dejaVu schon mal gesehen ist bei mir nicht der fall sondern etwas anderes ich kann mich dann nicht weren wenn die szene vor mir ist und solche szenen oder diese wir ihr sie nennt "deja Vu`s" dauern bei mir max 1min wenn überhaupt 10 sek solche momente sind immer nur sehr kurz.
Dazu ich wohne auf dem land bei meiner familie bin männlich weiss nicht ob soetwas wichtig ist da ich ja das alles im gehirn sich abspielt.
Rechtschreibfehler sind gewollt und wer welche findet "mach die Augen zu und das was du siehst darfst du behalten".