Tipps gegen Müdigkeit?

5 Antworten

Ich bin noch wach leider und kann nicht schlafen.

Du kannst Kaffee trinken und einmal um dein Haus joggen da wirst du bestimmt wach.

Naja ich hoffe deine Schicht geht schnell rum!

JuliaGuKP
Fragesteller

Vielen Dank , hab leider keine Kraft und Zeit fürs Joggen, muss mich jetzt anziehen und schnell zur Arbeit fahren

Per Fingerschnipps kann ich Dir nicht helfen. Aber für die Zukunft solltest Du immer zur selben Zeit ins Bett gehen. Du hast nämlich eine "innere Uhr" in Dir. Diese stellt sich um, wenn Du immer zur selben Zeit ins Bett gehst: Du gewöhnst Dich dran. Und dann kannst Du auch einschlafen. Die Umgewöhnungszeit dauert aber - richte Dich drauf ein.

JuliaGuKP
Fragesteller

Ja hast Recht aber wenn später auch noch Nachtschicht dazu kommt und ich alle 3 Schichten haben, werde da kann ich ja nicht um die gleiche Uhrzeit schlafen gehen

AriZona04  03.09.2023, 04:54
@JuliaGuKP

Dann musst Du entweder für diesen Job geboren sein - oder der Burn-Out ist vorprogrammiert. Das solltest Du Dir gut überlegen. Nachtschichten sind eine menschliche Erfindung. Und nicht jede menschliche Erfindung ist auch gut für uns.

JuliaGuKP
Fragesteller
@AriZona04

Sagen wir so ich will unbedingt diesen Job machen , hab gerade die Ausbildung angefangen und hoffe ich werde später damit irgdnwie klarkommen

Der erste Liter Kaffee ist der wichtigste.

JuliaGuKP
Fragesteller

Ist es nicht bisschen ungesund so viel Kaffe ?

Workman  03.09.2023, 08:05
@JuliaGuKP

Naja , ich habs überlebt. Nur bei der Zahnreinigung schimpfen sie dann immer.

Augen zu und durch (grins). Jeder hat mal eine Zeit wo man einfach mitten in der Ncht wach ist und nicht wieder einschlafen kann.

Jeder Mensch hat auch ieine nnere Uhr, die einen sind Nachteulen und die anderen haben einen anderen Schlafrythmus.

Finde heraus, wann du bei deiner Nchtschichttätigkeit am besten ins Bett gehst, um besser schlafen zu können.