Sozialdemokratie der Weg zum Frieden oder zwischen alle Stühle?

3 Antworten

Seit der letzten Bundestagswahl führt uns die Sozialdemokratie geradewegs in den Abgrund. Aber das kennen wir ja bereits vom letzten sozialdemokratischen Bundeskanzler, Herrn Schröder. Denn Er hat die Hartz-Reformen eingeführt und damit das Sozialsystem dieses Staates der Lächerlichkeit preisgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich bin aufgrund der Ukrainepolitik, aber auch wegen der Führungsschwäche von Scholz enttäuscht. Dazu kommen Putinzäpfchen wie Schwesig, Mützenich, die für mich nicht tragbar sind.

Auch wenn ich sonst durchaus sozialdemokratische Inhalte teile, würde ich die Partei nicht mehr wählen. Jedenfalls nicht unter der Führung von Scholz.

Mützenich ist faktisch überfordert mit seiner Aufgabe und eigentlich auch nur der Quotenossi auf dem Posten.

Maßgeblich für einen dauerhaften Frieden in der Ukraine ist ein Scheitern des Russenüberfalls und keinesfalls irgendein dümmliches "Einfrieren" von Not und Elend in den von den russischen Kriegsverbrechern besetzten Landesteilen der Ukraine.