Wie findet ihr Olaf Scholz (SPD)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ein spießiger Bürokrat, der nichts für die Jugend tut 48%
Ein sympatischer Politiker, er hats einfach total drauf 27%
Olaf wer? 24%

11 Antworten

Ich kann mich beim besten Willen nicht für ihn erwärmen. In seiner Eigenschaft als Finanzminister bereits ein Totalversager, hat er m.E. auch sonst nichts - nicht einmal Charisma - das ihn zum Kanzler befähigen oder vorzeigbar machen würde.

Olaf wer?

Der hat, zumindest finanzpolitisch, eigentlich alles versemmelt was geht, auch schon in Hamburg. Ich glaube es gibt kaum einen Politiker, der teurer für den deutschen Steuerzahler war, als er es ist und vor allem noch werden wird. Aber er macht's mit einem Lächeln.

Irgendwie trifft nichts zu. Olaf Scholz war ein sehr guter Bürgermeister in Hamburg und lange Zeit ein verlässlicher Partner in der Großen Koalition. In wiefern er am Wirecard-Skandal mitschuldig war, kann ich nicht beurteilen.

Jetzt hat er gerade ein großes Problem: Er ist der konservative Kanzlerkandidat einer weit nach links gerückten SPD und insofern kann er nur verlieren. Das ist schade, denn er ist ein aufrechter Mann

Hallo,

weder noch. Er ist akzeptabel, aber nicht sonderlich gut. Annalena Baerbock ist da um einiges besser!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

musmontis  07.06.2021, 11:25

Der war gut. Hat AB schon mal einen einzigen Tag in einem Ministerium verbracht?

Ein spießiger Bürokrat, der nichts für die Jugend tut

Seit dem G8 Gipfel in Hamburg ist er bei mir unten durch. Ich finde er hat kein Gefühl für die Bürger.Er ist abgehoben aber da ist er nicht alleine als Bundespolitiker.