Wie rechts ist die SPD geworden?

3 Antworten

Bürgergeld auf 0 Euro zu setzen wäre auch ein typisches AFD-Beispiel.

Ich hatte ja gehofft das die SPD daraus gelernt hat das es sich an der Wahlurne schlecht macht wenn man andere Parteien versucht zu kopieren aber das war wohl nichts.

Sie bewegt sich (leider) weiter nach rechts als sie sollte. Im Vergleich zu den meisten Deutschen (und allen anderen Menschen) ist sie aber definitiv noch klar mittig zu verankern

puffpuffacidmix
Fragesteller

Aber kannst du Beispiele dafür aufzählen was sie rechts macht? Also programm inhaltlich

Nicki996  15.01.2024, 22:25
@puffpuffacidmix

Eben das schießen gegen Migrant:Innen und somit den entgegenkommen Rechter Bürger:Innen

Das ist ja langweilig.

Damals hat die SPD gebilligt, die ganzen kommunistischen Aufstände niederzuschlagen, Luxemburg und Liebknecht zu erschießen und ihre Leichen in den Landwehrkanal zu schmeißen.

Das war eine rechte SPD.

puffpuffacidmix
Fragesteller

Da hast du völlig recht. Da war die SPD am reaktionärsten. Aber ich rede ja von heute