Ist Olaf Scholz „rechts“, weil er „in großem Stil Menschen abschieben“ will?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn die mindestens 273.000 ausreisepflichtigen Ausländer, die ja nicht freiwillig das Land verlassen, möglichst schnell und rigoros abgeschoben würden, wäre das ein prima Beitrag um die Wohnungsnot in Deutschland zu verringern und somit links und zudem rechtsstaatlich korrekt.

Wir können uns nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

Wer gehen muss und das nicht freiwillig macht gehört verhaftet und abgeschoben.

Das ist überall so und Deutschland ist diesbezüglich zu laff gewesen bisher. Ich hoffe Scholz lässt seinen richtigen Worten auch Taten folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  22.01.2024, 13:36

Vielen Dank für den 🌟.

Nein

Scholz labert doch ständig nur, wenn's aber darum geht, wirklich was zu machen, weigert, blockiert und bremst er nur wo er kann:

Muss man nur bei Kriegsbeginn in der Ukraine gucken:

Da denkt man:,,Hat er den Verstand verloren? Warum will der keine Hilfen schicken? Ist er Russe oder mit Putin verwandt?"

Auch wenn er jetzt anders spricht, und er Alle auffordert, die Ukraine mit Allem und aus voller Kraft zu unterstützen, ändert das nichts an seiner Haltung:

Stichwort Taurus:,,Nein, niemals!"

Er ist ein Heuchler, der er nur so aussehen lässt, als würde er arbeiten.

Aber mehr als zu labern und leere Versprechen geben, macht er nicht.

Stelle man sich nurmal vor, wenn Jeder in Deutschland so arbeiten würde: Dann hätte man wohl die schlimmste Wirtschaftskrise aller Zeiten, schlimmer noch als die Pandemie und die weggefallenen Gaslieferungen aus Russland.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Dass die Abschiebung von Menschen mit abgelehnten Asylanträgen oder von straffällig gewordenen, illegal eingewanderten Flüchtlingen sinnvoll ist, daran zweifelt so gut wie niemand (außer ein paar Hardcore-Menschenrechtsaktivisten von ganz links oder aus dem grünen Spektrum).

Dass man die AfD ablehnt, liegt nicht an ihren teilweise sinnvollen Forderungen, sondern an ihrer grundsätzlich ablehnenden, rassistischen Haltung gegenüber bestimmten Menschen und der permanenten Diskreditierung von ÖR und Verfassungsschutz.

Nein

Es geht nur um diejenigen, die kein Bleiberecht haben. Man spricht von 600 zusätzlichen Abschiebungen. Das hat nichts mit Massenausweisung zu tun, wie es der AfD vorschwebt.

Nein

Zeigt mal wieder ziehmlich eindeutig das viele Leute nichtmal wissen was rechts oder links ist.

Links bedeutet nicht "alle rein" und rechts "alle raus". Im gegenteil, die Linken regime wie China, nordkorea oder auch die UDSSR sind für eine deutlich härtere Grenzpolitik bekannt als wir sie in Deutschland haben