Karikatur Aussage Olaf Scholz ?

4 Antworten

ich würde vielleicht schreiben, dass Olaf Scholz versucht mit dem AKW-Streit abzuschließen, indem er ihn versucht zu ersticken /zertrümmern oder so. Und der AKW-Streit ist in dieser Karrikatur ja auch nur als Haufen von Steinen zu sehen, also nur so Ruinenhaft, wie etwas altes unbrauchbares, da es aber laut Karrikatur dennoch raucht, ist es dennoch so wichtig, dass Olaf Scholz oder generell die Person auf der Maschine es beseitigen will.

Hintergrund: Scholz hat die sogenannte Kanzlerkompetenz genutzt, um die Laufzeit der AKWs zu verlängern vom Jahresende bis „längstens“ April 2023. Damit wurden unvereinbare Positionen von FDP und Grünen erstmal aus dem Weg geräumt.

Beendigung/Vernichtung des AKW-Streits.

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt es Streit in der Regierung, hat der Kanzler das letzte Wort. Das ist sein Job.