Wie kann Olaf Scholz Anwalt sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sonstiges? 64%
Ja, Versteh ich auch nicht. 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Findest du nicht, dass er in seiner Rolle ziemlich geschickt ist? Er orientiert seine Aussagen an seiner jeweiligen Zielgruppe.

Bei all der Komplexität dessen, was immer so thematisch 'zwischen den Zeilen' so herumhängt, würde ich es mir an seiner Stelle auch nicht erlauben, fix, spontan und eloquent zu antworten.

Dazu ist viel zu viel an semantischen Möglichkeiten, was in Lichtgeschwindigkeit bedacht, abgewogen und unkritisch formuliert werden muss. Lieber wohldurchdacht und dann rhetorikarm unterfüttert - genau, wie es die Zielgruppe braucht.

Spielwiesen  19.12.2023, 10:18

☆ merci für den Stern! 🌟 🤩 ✴️ ⭐️

Der Beruf des Anwalts ist viel nüchterner als in machen Serien und Filme dargestellt wird, man muss da keine Show im Gerichtssaal machen, dementsprechend können auch ruhigere Menschen gute Anwälte sein

Sonstiges?

Gibt viele solche Anwälte. Muss dem Erfolg nicht entgegenstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sonstiges?

Gibt halt auch Anwälte die keine große Klappe haben und denken sie sind die Größten. Nicht die Lautstärke zählt, sondern die Kenntnis von den Hintertürchen im Paragraphendschungel. Sozusagen Fuchs sein und nicht nur einen buschigen Schwanz haben.

Herr Amthor hat sich längst politisch selbst abgeschossen mit seinen dubiosen Geschäften. Schon vergessen? https://www.mopo.de/news/lobbyismus-skandal-cdu-jungstar-philipp-amthor-der-streber-stuerzt-ab-36850690/

https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/hochfliegend-tieffliegend-der-lange-absturz-des-philipp-amthor

Vom Olaf wirst du solche Spielchen nicht erleben. Und schüchtern ist er bekanntlich auch nicht.

Was nützt die beste Rhetorik, wenn dem Anwalt dafür jede Lüge recht ist, um den Fall zu gewinnen. Rhetorik wird absolut überbewertet.