Sollten in Deutschland weniger Menschen leben?

5 Antworten

Ich finde schon.

Wir kommen auch gut mit weniger Menschen aus, wenn wir einige Dinge umbauen.

Früher ging das ja auch.

Deutschland hat sowieso schon eine negative Geburtenrate, die derzeit durch Zuwanderung gemildert wird.

Aber dauerhaft auf Zuwanderung zu setzen ist ja auch schädlich:

Weil, was ist wenn mal Keiner reinwill?

Dann steht man vor riesigen gesellschaftliche Herausforderungen, und müsste Kinder-kriegen, so attraktiv machen, dass kinderlos zu sein, unpopulär wird.

Aber bisher hat das noch keine Politik weltweit geschafft.

Vor Allem Wohlstandsländer haben das Problem mit sinkenden Geburtenraten, und da ist Deutschland auch mittendrin. Deutschlands Einwohnerzahl reduziert sich also schon von ganz allein, da muss man nicht noch nachhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kristall08  21.01.2024, 16:54

Inwiefern siehst du es als Problem an, weniger zu werden?

Angesichts der allgemeinen Situation ist es völlig sinnvoll, die Weltbevölkerung zu reduzieren in Hinblick auf Ressourcen, Lebensmittel, Lebensraum.
Wenn das von alleine und ohne Zwangsmaßnahmen geschieht, umso besser.

Und wo sollen all die Menschen, die halt da sind, hin Deiner Meinung nach? Bei so einem sozialdarwinistischen Scheiss krieg ich schon wieder einen Föhn! Wir sollten lieber schauen, wie wir das Leben JEDES einzelnen in diesem Land so gut verbessern können wie es geht. Und die Sache mit dem Verbrauch und der Umwelt ist ein Problem des Kapitalismus, von Konsum und Neoliberalismus und Industriealisierung, nicht von Überbevölkerung.

Mit einer massiven Umstrukturierung diverser Bereichen und der Herabsetzung zahlreicher Ansprüche usw. wäre das möglich.

Allerdings kommen Viele schon jetzt nicht mit minimalen Veränderungen klar, so würde dies für nicht Wenige erhebliche Schwierigkeiten bedeuten, sich damit abzufinden.

Ja mit Remigration damit die Welt schön Bunt bleibt. Natürlich ist es für euch besser wenn ihr Geburtenjihad macht um mit euren Gästen konkurrieren zu können

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts sondern von oben herab