wie kommt das Bevölkerungswachstum in Gaza eigentlich zustande?

wenn die palästinensische Bevölkerung so arm, wo sollen dann die nachfolgende junge Generationen studieren, wachsen und Familien gründen, wenn Gaza so klein ist .. alles eine Frage der Zeit?

6 Antworten

Jeden Familie hat enorm viele Kinder. Und die kriegen auch wieder viele Kinder.

Durch viel Sex und wenig Verhütung nehme ich stark an!

Mery70  29.10.2023, 23:32

😁

Aubergine3000  10.12.2023, 15:56

Das war auch meine Vermutung.

wenn die palästinensische Bevölkerung so arm, wo sollen dann die nachfolgende junge Generationen studieren, wachsen und Familien gründen

Nirgends. Es gibt nichts wo sie hin können. Auch die Schulen die es gab wurden durch Israelische Bombadierungen zu großen teilen zerstört.

Ironischerweise ist bevölkerungswachstum oft dort am höchsten wo die Lebensbedingungen am schlimmsten sind.

Ohne eine Rentenversicherung musst du dich auf deine Kinder verlassen das die dich ernähren. Wenn du aber weißt das du mindestens 2 Erwachsene Kinder brauchst während z.B. 60% der Kinder nicht erwachsen werden so braucht jede Familie wenigstens 5 Kinder. Eher mehr da die Frauen in andere Familien wechseln und man daher eher 2 Jungs benötigt.

Und fehlende Polizei ist auch nicht gerade gut um Vergewaltigungen zu verhindern was natürlich auch die Schwangerschaften in die Höhe treibt.

Viele Palästinenser, die von Israel vertrieben wurden, sind in den Gazastreifen geflüchtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)