Wo befinden sich die Geiseln?

4 Antworten

Das scheint nicht mal die Hamas wirklich zu wissen.

Von den freigelassenen Geiseln wissen wir dass ein Teil in Tunneln gefangen und ein Teil in Gaza verteilt ist, wo sie entweder in Wohnungne bewacht werden oder Sklavenarbeit fuer Familien verrichten. Es sind auch nicht alle in den Haenden von Hamas, sondern auch der Islamischen Jihad und anderen Gruppen.

Es wird geschaetzt dass 30-50 der 134 schon tot sind, aber es ist nicht bekannt wer, weil die Hamas nichts sagt und das Rote Kreuz immer noch nicht fuer noetig befunden hat sie zu besuchen.

In Nachbarlaendern sind sie sicher nicht, weil die Grenzen so was von zu sind.

Belohnungen werden angeboten, fuer Geiseln und auf den Kopf von Sinwar und andere Top-Hamasniks. Eine Frau aus Gaza hat gesagt, wenn ich wuesste wo Sinwar ist, wuerde ich ihn auch ohne das Geld ausliefern.

Aber der meiste Intel scheint von den Terroristen zu stammen, die sich ergeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Khaled706  22.03.2024, 16:27
Das scheint nicht mal die Hamas wirklich zu wissen.

In dem von Israel besetzten und zerstörten Gazastreifen will man nur noch überleben. Wie viele Geiseln überlebt haben und nicht durch israelische Angriffe getötet wurden, weiß wahrscheinlich niemand.

Von den freigelassenen Geiseln wissen wir dass ein Teil in Tunneln gefangen und ein Teil in Gaza verteilt ist, wo sie entweder in Wohnungne bewacht werden oder Sklavenarbeit fuer Familien verrichten.

Ein Teil war auch der Meinung, dass ... ich zitiere lieber eine der Geiseln:

"„Sie wollten, dass wir glücklich sind, sie versuchten, Essen zu liefern, manchmal halfen wir bei der Zubereitung des Essens“, fügte Chen hinzu."

"Agam hielt an ihrem Trainingsprogramm fest, für das ihre Entführer sie ihrer Aussage nach lobten, und es gab sogar einen Armdrücken-Wettbewerb zwischen Chen und einem der Wachen."

"„Er – der Jüngere – hat ein Handtuch mitgebracht, weil er mich nicht berühren darf“, sagte Chen."

https://www.timesofisrael.com/we-will-never-forgive-freed-hostages-describe-intense-fear-in-gaza-captivity/

Hast du eine Quelle für die Aussage mit der Sklavenarbeit?

Es wird geschaetzt dass 30-50 der 134 schon tot sind,

Liegt das vielleicht an der Hannibal-Direktive?

Steffile  22.03.2024, 18:09
@Khaled706

Ich kann es nicht mehr hoeren, selbst eine moralisch ueberschaubare Sache wie Geiselnahme von Zivilisten musst du fuer deine Propaganda missbrauchen.

Geiselnahme von Zivilisten kann man NIE rechtfertigen, auch nicht nach dem Islam, Punkt. Egal ob sie dort Fussmassagen und Kaviar bekamen, oder misbraucht werden und eine viertel Pita am Tag essen.

Khaled706  22.03.2024, 18:53
@Steffile
Geiselnahme von Zivilisten kann man NIE rechtfertigen,

Habe ich das getan? Nein. Was ist dein Problem?

Khaled706  22.03.2024, 19:30
@Steffile

Nochmal:

Alle Zivilisten, die als Geiseln genommen wurden und noch in dem von Israel besetzten Gazastreifen sind, müssen freigelassen werden.

Der israelische Vernichtungskrieg gegen das Volk Palästinas muss beendet werden.

Alle unschuldigen Palästinenser, die festgenommen wurden, müssen freigelassen werden.

Alle gewalttätigen Siedler in den von Israel besetzten Gebieten müssen bestraft werden (am besten so, als wären sie Palästinenser).

Ich hoffe, dass ich das deutlich genug formuliert habe.

Wo befinden sich die Geiseln?

Das wissen nur sehr wenige.

Könnte es sein, dass sich diese gar nicht auf palästinensischem Gebiet befinden, sondern in einem Nachbarland ?

Sehr unwahrscheinlich. Was passiert sein könnte, ist, dass Dutzende Geiseln durch israelische Luftangriffe (gezielt) getötet wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Steffile  22.03.2024, 13:17

Vielleicht durch Luftangriffe, vielleicht durch Gewehre von Terroristen, vielleicht Hungertot, vielleicht weil sie ihre Medikamente nie bekommen haben, vielleicht weil sie ihrer Verletzungen vom 7. Oktober erlegen sind. So viele Moeglichkeiten.

Khaled706  22.03.2024, 14:22
@Steffile

"vielleicht Hungertot"

Ja, das kann auch sein.

Israel: Hungersnot wird in Gaza als Kriegswaffe eingesetzt

https://www.hrw.org/news/2023/12/18/israel-starvation-used-weapon-war-gaza

Auf Videos ist zu sehen, wie israelische Soldaten in Gaza Lebensmittel verbrennen, ein Geschäft zerstören und Privathäuser durchsuchen

https://www.cnn.com/2023/12/15/middleeast/israeli-soldiers-burningfood-gaza-intl/index.html

Israel drohte Ägypten am Dienstag, dass es jeden Hilfskonvoi bombardieren würde, der in den Gazastreifen unterwegs ist, während israelische Luftangriffe auf palästinensisches Gebiet andauern.
Die Warnung sei nach Ägypten übermittelt worden, berichtete der israelische Sender Channel 13 ohne weitere Details

.https://www.aa.com.tr/en/middle-east/israel-threatens-egypt-on-gaza-aid-delivery/3014394

Israelische Streitkräfte haben auf Lebensmittelkonvoi in Gaza geschossen, wie UN-Dokumente und Satellitenanalysen zeigen

https://www.cnn.com/2024/02/21/middleeast/un-food-convoy-gaza-israel-strike-cmd-intl/index.html

Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums in Gaza wurden in Gaza mindestens 104 Menschen getötet und Hunderte verletzt, nachdem israelische Streitkräfte das Feuer eröffneten, während sie auf Lebensmittel warteten.

https://www.cnn.com/middleeast/live-news/israel-hamas-war-gaza-news-02-29-24/index.html

Skywalker17  22.03.2024, 15:03

Sehr unwahrscheinlich. Was passiert sein könnte, ist, dass Dutzende Geiseln durch israelische Luftangriffe (gezielt) getötet wurden.

Ja, das ist ja auch so logisch.

Skywalker17  22.03.2024, 15:46
@Khaled706

Das ist eine Entscheidung von vor 10 Jahren gewesenn und betraf Soldaten.

Es sollte die Entführung von Israelis und Soldaten vorbeugen.

Denn erpressen können die Hamas Terroristen ja sehr gut. Das ist die Waffe der Terroristen.

Isrelis müssen sich mit solchen Attentaten ja bereits seit 1948 befassen.

gar nicht auf palästinensischem Gebiet befinden, sondern in einem Nachbarland ?

Super unwahrscheinlich. Die Grenzen sind sofort geschlossen worden und seitdem extrem dicht. Man hat hier keine gute Vorstellung davon, was für ein unübersichtlicher Ameisenbau Gaza mit 2,2 Mio Menschen auf der Fläche von 3/4 von Bremen ist.

eine Belohnung anbieten

Die gibt es. Aber Tippgeber werden von Hamas inklusive Familie ermordet. Das Risiko wäre enorm.

Blödsinn, wenn die schon nicht finden, dann ist das nutzlos.