Seine Mutter?
Heyo Leute.
ich w/25 bin schon seit 5 Jahren meinem Freund (23) zusammen. Seine Mutter wollte immer, dass ich für sie Sachen bei shein und temu bestelle. Ein paar mal habe ich es gemacht und aus meiner eigenen Tasche gezahlt. Sie meinte ich soll sie etwas für Silvester bestellen als ich es nicht getan habe, wurde sie sauer auf mich und redet seitdem nicht mehr mit mir. Ich war immer so lieb zu ihr, habe ihr viel geholfen und viel für sie getan, warum ist sie so !? und ich weiß nicht ob ich mit meinem Freund Schluss machen soll, weil seine Mutter mich ja eh nicht als „Schwiegertochter“ akzeptieren wird usw… Bitte gibt mir einen Rat
4 Antworten
Klingt, als hätte sie dich ein bisschen als persönlichen Lieferdienst mit unbegrenztem Guthaben gesehen. 😅 Dass sie jetzt sauer ist, nur weil du ihr nichts mehr zahlst, zeigt eher ihr wahres Gesicht – und das hat nichts mit dir als Person zu tun.
Mach nicht mit deinem Freund Schluss, nur weil seine Mutter sich so verhält. Die Frage ist eher: Steht er zu dir? Unterstützt er dich, wenn sie sich danebenbenimmt? Falls ja, ist das ihre Sache, nicht eure. Falls nicht, dann überleg dir, ob du so eine Schwiegermutter plus einen Freund ohne Rückgrat wirklich willst. 😬
Versteh dich total! 😂 Manche sehen das als normal, aber irgendwo gibt’s Grenzen. Solange er dich gut behandelt, okay – aber wenn er nur nach ihrer Pfeife tanzt, wird’s echt nervig. Vielleicht solltest du ihm mal klar machen, dass du seine Freundin bist und nicht ihre Einkaufsfee.
du solltest eher mal deinen Freund fragen, was er davon hält.
Nur dann weisst du, ob er zu dir steht oder nicht.
Die Akzeptanz deiner Schwiegermutter kannst du knicken, das wird so gut wie nicht passieren, und sowieso chancenlos, wenn du kuschst. Schon gut, dass du endlich nein gesagt hast. Es reicht dann auch mit deiner Hilfe usw.
Und nicht du musst das entscheiden....das muss dein Freund tun. Er muss mit seiner Mutter deutlich sprechen. Wenn er sich nicht traut, weisst du, wen du an deiner Seite hast. Und das würde ich mir nicht antun.
Bei uns war das auch so, und dann hatten wir das Glück wegziehen zu können, das wenigstens räumliche Trennung da ist. Mein Mann fand das aber auch unmöglich, und hat mir voll den Rücken gestärkt......
Wenn mein Mann mir nicht signalisiert und gehandelt hätte, hinter mir zu stehen, wäre eine Trennung absolut notwendig geworden.
Ja mein Freund ist ganz normal zu mir, seine ganze Familie halt, außer seine Mutter. Mein Gott, nur weil ich nichts bestelle !? Aber leider ist er ein Muttersöhnchen und er hört immer auf seine Mutter.
Muttersöhnchen haben bei mir nichts zu suchen. Du kannst dich guten Gewissens trennen, oder aber du akzeptierst das mit der Mutter - dann musst du sie aber auflaufen lassen und auf Abstand halten.
Sie meinte ich soll sie etwas für Silvester bestellen
Lässt Du das denn einfach Wort- oder Kommentarlos so mit Dir machen ?
Irgendwie kommt mir das Marionettenhaft vor, wenn ich ohne Kommentar immer von meiner Schwiegermutter "Bestellaufträge" entgegennehme - irgendwann würde mir mal ein Satz rausrutschen wie "....das würde dann XX,XX€ kosten....." oder ähnliches.
Aber vielleicht bin ich da mittlerweile zu alt, um die Jugend heute zu verstehen - nichts zu hinterfragen und nur still da zu sitzen ???
Ich habe leider erst an Silvester gemerkt, dass sie immer über Bestellungen mit mir redet.
Wenn du das nächste mal beim Freund bist, dann suche das Gespräch zu ihr, was denn das Problem ist.
Wenn Sie es dann sagt, dann kannst ja Antworten das du kein Geldsch*** hast und das du gerne wieder mit/für Sie bestellst, wenn Sie dir natürlich das Geld gibt.
Und ja, deine Freund sollte dabei sein, weil scheinbar weiss er davon (noch) nix.
sie wollte immer dass ich mit meinem Geld für sie bestelle. Mein Freund ladet mich seitdem nicht mehr ein, wegen ihr. Wir treffen uns nur noch draußen oder bei mir. Aber ist es nicht eindeutig, dass sie mich nur wegen der Bestellungen gemocht hat und nicht als Mensch ?
Was sagt dein Freund, dass ihr euch nur noch draussen trefft? Und was für eine Meinung hat dein Freund, das du für das Bestellte seiner Mutter bezahlen sollst?
Es kann natürlich sein, dass seine Mutter ihn besonders viel umsorgt (bemuttert) und es ihm gefällt und er deswegen eher zur Mutter hält.
Dankeee Endlich eine die mich versteht, manche haben hier kommutiert, dass es normal ist, dass sie das von mir verlangt 😂 und naja er ist schon ein Muttersöhnchen. Aber er behandelt mich immernoch gleich.