Mal angenommen die AfD kommt an die Macht und zieht den Dexit und die Millionenfache Abschiebung durch..?

Mugua  30.01.2024, 13:13

Was ist die Frage?

NBGcool
Fragesteller

Die Frage bezieht sich offensichtlich darauf was dann passieren würde?

8 Antworten

Die Glaskugel sagt:

Wirtschaft wird arg einbrechen, weil der Binnenmarkt wegfällt. Export geht dann mangels passender Freihandelsabkommen auch auf absehbare Zeit nicht mehr (siehe Brexit). Massenarbeitslosigkeit wird dann auch nen Thema.

Weiterführend würde der soziale unfrieden wahrscheinlich zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen. Oder glaubt irgendwer wirklich, dass Bernd ruhig aufm Sofa sitzen bleibt, wenn er mitbekommt, dass seine Oma (mit spanischen Wurzeln) abgeschoben werden soll, weil sie den Rechtsextremen nicht deutsch genug aussieht?

Könnte man weiter ausführen aber als Fazit: Da kommen nur negative Dinge bei raus...

lazyjo  30.01.2024, 13:42

Unsinn.

Aequaliz  30.01.2024, 13:45
@lazyjo

, weil?

Vielleicht haben Sie ja eine bessere Glaskugel ;)

Meinen Sie, die EU lässt uns am Binnenmarkt teilhaben, wenn wir austreten? Sicher nicht. Was würde das für unsere Wirtschaft bedeuten?

lazyjo  30.01.2024, 13:49
@Aequaliz

Ich meine Omas Abschiebung. Einen deutschen Personalweis kann man laut Grundgesetz nicht entziehen. Außerdem, in welches Land soll Oma abgeschoben werden, wenn sie anschließend staatenlos ist ?

Aequaliz  30.01.2024, 13:53
@lazyjo

Das juckt die Afdler doch nicht. Die Correctivrecherche hat doch eindrücklich gezeigt, wie die "wirklich" ticken. Die wissen nur sehr genau, dass sie mit offiziellen Äußerungen sehr vorsichtig sein müssen. Da hat "Remigration" dann halt eine weichere Bedeutung, als dass was sie darunter tatsächlich auffassen. Intern wird dann Klartext gesprochen.

Ontario  08.02.2024, 07:34

So wie die Ampelregierung nicht in der Lage ist, Migranten einfach abzuschieben, wäre es der AfD auch nicht möglich. Wenn sich Länder weigern ihre ehem. Bürger aufzunehmen, wird auch die AfD daran nichts ändern.

Wohin also soll die AfD diese Migranten denn abschieben, wenn niemand bereit diese aufzunehmen ?

Deutschland aus der EU ist ein Witz. Das fordert nicht nur die AfD, sondern auch eine andere Partei, genauso wie den Austritt aus der NATO:

Wenn es so weitergeht bei uns wie bisher, dann wird es einen sozialen Unfrieden geben, auch ohne die AfD. Viele Bürger können all die Kostensteigerung wie bei Energie, Lebensmittel usw. nicht mehr schultern.

Die Arbeitslosenzahlen werden steigen, auch ohne die AfD..

Die AfD wird nie Regierungsverantwortung übernehmen Für mich sind die GRÜNEN und die von Wagenknecht gegründete Partei nicht weniger gefährlich für unsere Wirtschaft.. Viele Unternehmen sehen. in den hohen Belastungen die sie für Energie zu zahlen haben, ihre Wettbewerbsfähigkeit dahinschmelzen. Werden die Produktion reduzieren oder ins Ausland verlagern.

In der Folge werden die Arbeitslosenzahlen steigen.. Derzeit erfahren wir fast täglich, dass große Firmen tausende von Arbeitsplätzen streichen ..

Das alles geht auch ohne AfD .

Herr Merz ( CDU),, falls er Kanzler werden sollte. schliesst eine Koalition mit den GRÜNEN nicht aus. Damit ist die CDU für mich nicht wählbar, die GRÜNEN ohnehin nicht. 4 Jahre Schlammasselpolitk mit den GRÜNEN muss weichen.

Ja, also dann ist DE in ein paar Jahren Entwicklungsland lol

Was würde passieren? Also wirklich nur die Angstmache, oder?

Das Bundesverfassungsgericht würde nach einem Eilantrag der Oppostion des Bundestages die gesetzlichen Bestimmungen für nichtig erklären. Deutsche können höchstens nach Sylt oder Blankenese abgeschoben werden, Ausländer mit Bleiberecht oder ungeklärter Identität bzw. mit laufendem Asylverfahren können nicht abgeschoben werden. Und der Witz daran ist, wohin will man sie abschieben? Teils nehmen die Länder ja ihre Staatsangehörigen gar nicht mehr auf. Alles unausgegorener Blödsinn.

Was würde wirtschaftlich passieren durch einen EU-Austritt? Es wird immer vergessen, dass wir als Export-Weltmeister zwar viel Geld in die EU zahlen aber rückwirkend deutlich mehr daran verdienen. Die Folge wäre geschätzt (Bericht aus einem Fernsehbeitrag, wobei man die poltische Farbe nicht genau abschätzen kann) der Verlust von ca. 10 % des Bruttosozialprodukts innerhalb von 2 Jahren, gefolgt von Millionen zusätzlichen Arbeitslosen, erhebliche Mehraufwendungen bürokratischer Art durch nun wieder eingeführten Zoll, Grenzkontrollen und eine unendliche Anzahl neuer Bestimmungen, Gesetze usw.

Dann werden Ich und Du uns hoffentlich auf einer millionenstarken Demonstration in Berlin sehen.

Es ist weder das eine noch das andere Absicht der AfD. Die AfD will die EU refomieren. Die AfD möchte nur kriminelle Ausländer abschieben, so wie es unsere Gesetze eigentlich sogar vorsehen, aber von unserer Justiz oft verweigert wird durch den Hinweis auf Sonderregelungen, Direktiven und Ausnahmen.

SyntaxError95  11.02.2024, 18:53

So wie sich das die AFD vorstellt, müsste man dann nur auch die Menschenrechte reformieren. Was passiert, wenn eine Partei wie die AFD in eine Regierungsverantwortung kommen würde, sehen wir schon leider an vielen Beispielen wie Polen, Italien, Brasilien, Argentinien, Amerika was dann passiert.

Zitat: Studie des Deutschen Instituts für Menschenrechte

Die AfD will die freiheitliche demokratische Grundordnung beseitigen. Es handelt sich, bereits nach ihrer Programmatik, um eine rechtsextreme Partei. Sie zielt auf die Abschaffung der in Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz verbrieften Garantie der Menschenwürde. Außerdem setzt sich innerhalb der AfD zunehmend der insbesondere von Björn Höcke vorangetriebene Kurs durch, der sich an der Gewaltherrschaft des Nationalsozialismus orientiert.
Menschenrechtsinstitut: Voraussetzungen für Verbot der AfD erfüllt | Institut für Menschenrechte (institut-fuer-menschenrechte.de)

Ja, unsere Justiz versucht aktuell noch die Menschenwürde zu schützen.

Wann wachst du endlich auf? Ich dachte du bist so kritisch und hinterfrägst alles?

NostraPatrona  14.02.2024, 17:18
@SyntaxError95

Björn Höcke ist meiner Ansicht nach kein Rechtsradikaler, sondern ein Dummradikaler. Z.B. scheint er bis heute nicht verstanden zu haben, dass Putin dem letzten Zar Nikolaus II in nichts nachsteht. Was ist denn das für ein deutschfeindlicher "Nazi"?? Ich vermute dass Höcke ein U-Boot des Verfassungsschutzes ist.

Anders sieht es bei Gottfried Curio aus. Mal nachgedacht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Curio

Curios Unterstellung einer „Umsiedlungs- und Ersetzungsmigration“ in Zusammenhang mit dem UN-Migrationspakt (am 10. Dezember 2018 in Marrakesch angenommen), einer angeblich drohenden „Übernahme respektive Auslöschung des deutschen Staates durch muslimische Migranten“ und seine Behauptung eines „Geburten-Dschihads“ überschritten für das BfV „die Grenze der verfassungsschutzrechtlich zulässigen Kritik“ und verletzten Art. 3 GG bzw. Art. 1 Abs. 1 GG und gleichzeitig Art. 4 GG.[45]

Es sind RECHTSRADIAKLE, die Umvolkungen vornehmen. Wer das kritisiert ist nichts weiter als ein vernünftiger Demokrat.

Gibt es eine Umvolkung? Zweifellos nimmt der Anteil der ethnischen Deutschen an der deutschen Bevölkerung ständig ab. Alles nur Zufall und irrtümliche Politik?

Keineswegs wie Curio und andere nachgewiesen haben.

Also ist nicht Curio der Rechtsradikale, sondern Haldenwang. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass Rassismus gegen Deutsche auch eine Form des Rassismus ist?

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass sich Rechtsradikale in Polen, Frankreich, Dänemark, Italien NATÜRLICH mit deutschen Rechtsradikalen um verschiedenen Gebiete streiten würden? Das sind keine natürlichen Verbündeten, sondern lediglich Zwangsverbündete im Kampf gegen die vorsätzliche Verarmung Europas, gegen die Zuwanderung und gegen den Klimaalarmismus.

NostraPatrona  14.02.2024, 17:22
@NostraPatrona

Die AfD ist zwar auch nur gelenkte Opposition im Kampf gegen unsere Einheitspartei (Kollaborateure der rechstradikalen US-Banken, Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie Volker Pispers es ausgedrückt hat), aber momentan die EINZIGE HOFFNUNG, dass man eines Tages der Sklaverei entfliehen kann.