Dexit Plan AFD?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ich bin gehen den Dexit 🇪🇺 75%
Ich bin für den Dexit 🇩🇪 24%
Ich bin nicht EU Bürger und denke 🇨🇭 1%
Ich bin EU Bürger und denke 🇦🇹 0%
Fotograf1986  03.03.2024, 16:25

Wo steht das 20% für einen Dexit sind?

Nill
Fragesteller

Warum wählt man sonst so ne Partei?

6 Antworten

Die Fragestellung ist etwas Unsinnig.

Erstens sind die Umfragewerte der Afd mittlerweile wieder unter 20%

Zweitens sind nicht alle Deutschen Wahlberechtigt, noch gehen alle Wahlberechtigten zur Wahl, ergo müsste es heißen :

"Sind 20% der Deutschen Wahlberechtigten die eine Stimme abgegeben haben für einen Dexit?"

Drittens steht meines Wissens im Afd Grundsatzprogramm nichts von einem EU Austritt.

Viertens sind rund die Hälfte der Stimmen welche die Afd bekommt nicht wegen ihrer Aussagen oder ihrer Vorhaben sondern weil die Wähler den etablierten Parteien einen Denkzettel verpassen wollen.

ich bin zweigespalten. einerseits hat die eu vorteile wie eine gemeinsame währung (man muss nicht die währung umtauschen gehen). andererseits wird die eu immer mehr zur verbotsbehörde!

Ich bin gehen den Dexit 🇪🇺

Da steht nur das 19% der Wähler aus einem Bundesland die AFD wählen würden.

Erstmal stimmen diese Angaben nicht.

Denn das hier ist das Deutschland weite Ergebnis.

Die meisten AFD Wähler kennen auch nicht das AFD Wahlprogramm oder deren politische Ausrichtung.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Politik, Deutschland)
Nill
Fragesteller

Also sagst du zdf liegt falsch und rtl hat recht besonders fie von zdf is 5 tage später

Zitrone273  03.03.2024, 16:43
@Nill

Nein. Die Umfraheb werden eh nicht von ZDF und RTL durchgeführt

Sanni295  07.03.2024, 17:38

Natürlich kennen die Wähler das Parteiprogramm. Sonst würden sie die Partei ja logischerweise auch nicht wählen

Ich bin für den Dexit 🇩🇪

Viele EU Köche verderben den Brei! Völliger Blödsinn: Holländische Tomaten aus den Gewächshaus und Paprikaschoten . Bulgarien und Rumänien hat kein Gewächshaus nötig das Zeug wächst auf den Feld. Und schon kommen wir zur Energieeinsparung. Was für ein Widerspruch? Ein kleines Beispiel nur.

Ich bin gehen den Dexit 🇪🇺

Im Gegenteil, mit meiner Partei strebe ich die Föderalisierung der EU an.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland