,,Dexit" - Wie steht ihr zu den Plänen der AfD, Deutschland aus der EU zu verbannen?

4 Antworten

Das wäre für eine Exportnation wie Deutschland absolut fatal.

Abgesehen davon genieße ich die Freizügigkeit in der EU doch sehr wenn ich in andere Länder reise. Auch das nervige Geldgewechsel fällt weg.

Entsprechend halte ich von solchen Plänen gar nichts. Man sieht ja am Beispiel Brexit, wie toll das funktioniert und wo die Vorteile liegen.

Ich habe keine Kenntnis von Plänen und wenn dann sind die sicher so gut wie die beim Brexit. Ich glaube nicht mal die Rechtsextreme AfD ist dumm genug um richtig aus der EU aus zu treten.

smileybaum  22.01.2024, 21:31
so gut wie die beim Brexit

Das ist Ironie oder?

Legion73  22.01.2024, 21:34
@smileybaum

Lief doch super die reichen sind reicher die armen Ärmer alles ist noch viel massiv teurer als es wegen der Coronawirtschaftskriese eh wäre. Die ausländischen Arbeitskräfte fehlen. Urlaub in der EU falls man es sich leisten kann ist komplett nervig geworden. Sieg für Frankreich.

BenniXYZ  22.01.2024, 21:51

Wenn du das Wahlprogramm der AFD mal lesen würdest, dann hättest du auch Kenntnis. Steht doch alles dort drin. Raus aus der EU, raus aus der Nato, zurück zur DMark und Frauen an den Herd. Man muß blos lesen können und Interesse an dem haben, was man wählt.

Die Briten haben es uns vorgemacht. Plötzlich stimmte die Mehrzahl für den Brexit. Am Morgen danach rieben sich die jungen Menschen die Augen und irgendwann wurde ihnen klar, daß sie doch lieber hätten zur Wahlurne gehen sollen. Kein Interesse an den Details kann später sehr unangenehm werden.

Legion73  22.01.2024, 22:13
@BenniXYZ
Wenn du das Wahlprogramm der AFD mal lesen würdest, dann hättest du auch Kenntnis.

Die AfD kennt das selbst nicht.

Steht doch alles dort drin. Raus aus der EU, raus aus der Nato, zurück zur DMark und Frauen an den Herd.

Ich hab gesagt sie haben keinen Plan und dass sie nicht 100% austeeten können weil sie aelbst wissen dass uns das wirtschatlich komplety zerstört. Die sind auch nicht komplett dumm.

Man muß blos lesen können und Interesse an dem haben, was man wählt.
ICH WERDE DIESE NEONAZIS NIEMALS WÄHLEN!
Von Experte Geraldianer bestätigt

Aus der EU verbannen kann man niemanden.

Ein freiwillger Austritt Deutschlands wäre wirtschaftlich eine Katastrophe und das Ende unseres Wohlstandes.

Wer so etwas fordert muss Deutschland wirklich sehr hassen