Kannst du dir vorstellen eines Tages im Ausland zu leben? Wenn ja, wo?

Zelimxan  23.05.2020, 13:20

Warum willst du nicht in der Schweiz bleiben? Ist doch wunderschön dort

2001Jasmin
Fragesteller

ich möchte in die Welt rausreißen und neue Orte und Kulturen kennen lernen. Ich b rauche einen Tapetenwechsel.

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir in jedem anderen Kontinent vorstellen zu leben, zu mindest für ein paar Jahre außer Asien, da würde ich wenndann nur Urlaub machen wollen. Mein Favoriten Land wäre USA, entweder Ost- oder Westküste. Ich glaube wenn ich alt werde würde ich es bereuen wenn ich es dann nicht gemacht hätte.

Ich bin in Deutschland geboren, ich werde in Deutschland leben und irgendwann auch sterben und dort begraben!

Komme was da wolle, ich bleibe hier!

Ins Ausland gehöre ich einfach nicht und selbst wenn es mir dort besser gehen würde, meine Wurzeln sind hier und denen bleibe ich zumindest soweit treu, dass ich auf nationaler Ebene aber hoffentlich auch Regionaler seßhaft bleibe.

Mir geht es ja schon schlecht, wenn ich nur in einem anderen Bundesland und teilweise sogar Region bin.

Wen es eben wo anders hinzieht oder die Heimat sogar ablehnt, der soll machen was er will und sein Glück wo anders suchen, aber für mich gibt es kein Glück ohne meine Heimat.

Selbst wenn ein Krieg ausbrechen würde, ich würde lieber hier sterben und sogar töten als fortzugehen.

Mein Mann und ich befinden uns ja schon im zweiten Drittel unseres Lebens und wir haben uns auch schon gefragt, wo die Reise hingeht.

Allerdings warten wir bis zur Rente. Ich glaube nicht, dass sich vorher etwas anderes ergibt.

Ziel wäre es Richtung Schottland, Irland oder Norwegen. Schottland wäre aber die Nummer eins.wetter ist top, nicht zu heiß auf jeden Fall, Menschen sind total nett und das Land hat eine atemberaubende Landschaft. Genau unser Ding.

Bis dahin vergehen aber wohl noch knappe 20 Jahre - leider.

Ich habe mal in Kanada gearbeitet und könnte mir zumindest theoretisch vorstellen dort auch zu leben. Überhaupt finde ich Nordamerika sehr interessant und wunderschön.

Nein, eigentlich nicht. Müsste ich, weil ich hier aus welchen Gründen auch immer nicht leben könnte, würde ich nach Island, oder irgendwo nach Skandinavien gehen. Gerne auch abgeschieden. Ich lebe übrigens in Österreich. Schönen Abend noch!