Kannst Du Dir vorstellen, irgendwann im Ausland zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 18%
Andere Antwort 6%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich lebe -arbeite seit 1993 permanent in verschiedenen Ländern.

Bild zum Beitrag

Auswandern muss wenn es gelingen soll gut geplant sein.

Nirgendwo hat man auf Dich gewartet, niemand rollt Dir den roten Teppich aus; alles musst Du dir hart erarbeiten.

Ich arbeitete u.a. auch einige Jahre in Spanien, wo auf 100 Auswanderer 99,9 Rückkehrer kommen.

Deine Frage kann ich nur dahingehend beantworten, das ich mir nicht vorstellen kann, jemals nach Deutschland zurückzukehren.

Weil Spanien des deutschen Traumland für Dauer-Residenten ist.( o.a. Residencia)

Sommer mit 40 C im August, dazu Wasser-Rationierung und Stromausfälle das muss man mögen.

Gota Fria (kalter Tropfen) wo Gullydeckel darüber geparkte Pkw durchschlagen wegen des Wasserdruck in der Kanalisation, wo Pkw ins Meer gespült werden, wo Menschen in ihren Häusern ertrinken, kommt regelmäßig im Frühling und Herbst in Küstennähe des spanischen Festland ab CB-Alicante bis runter CdS/Marbella vor.

Der Temperaturunterschied zwischen dem Meer und dem Land führt zu sintflutartigen Regenfällen.

Das MM wird Jahr um Jahr wärmer hat nur die Hurrikan-Temperatur erreicht was ganz nebenei auch tropische Beutefische wie Barrakudas oder den weißen Hai anlockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)
Udavu  12.06.2022, 04:03

⭐Danke

Ja

Überhaupt kein Problem für mich.

Ich hatte in meinem Leben bereits vielfach Kontakt mit anderen Kulturen, war bereits längerfristig im Ausland und bin entsprechend offen.

Ja

Kann ich mir grundsätzlich vorstellen, wird beruflich aber schwierig als zukünftiger Beamter xD

Es würde mich wahrscheinlich nach Skandinavien ziehen, vermutlich Schweden oder Norwegen.

Enzylexikon  07.06.2022, 13:24

Entschuldige meine Neugierde:

Bist du schon B. auf Widerruf oder steckst du noch in einem Verwaltungslehrgang o.ä. ?

MeinCtutW88  07.06.2022, 13:28
@Enzylexikon

Ich bin noch kein Beamter auf Widerruf, werde es ab dem ersten September zum neuen Einstellungsjahr. Beginne dann ein duales Studium, währenddessen bin ich Beamter (a.W.).

Andere Antwort

grundsätzlich kann ich mir des vorstellen. wo? keine ahnung - kopenhagen fand ich letztens ganz cool. aber auch diverse städte in den usa wären interessant.

aber zum auswandern gehört halt mehr als "da find ichs schön" dazu. deshalb muss man da erstmal gründlich nachforschen was einen dort erwartet. und des hab ich nicht, weil ichs aktuell nicht in erwägung ziehe....

Ja

Ich kann mir gut vorstellen, irgendwann in China zu leben 😊

War schon paar mal dort, unter anderem auch für ein Auslandssemester, weil ich Sinologie studiert habe. Von daher habe ich persönlich schon viele Eindrücke sammeln können und verwende für mein Wissen nicht Youtube und Tiktok! 😅

Außerdem kenne ich in China mehr Leute als in Deutschland und habe mittlerweile auch Familie dort...