Warum kannst du dir dein Leben ohne Glauben nicht vorstellen?
5 Antworten
Weil es kein Sinn macht.
Ein Leben ohne Glauben ist so wie wenn man endlos umherirrt und keine Antwort auf die wichtigen Fragen seines Lebens hat.
Der Islam gibt mir alle Antworten die ich wissen muss und zeigt mir wie ich das Wohlgefallen Gottes erlangen kann und was mir schadet und was nicht.
Jemand der nur vor sich hinlebt ohne Sinn im Leben der ist seelisch einsam verzweifelt ratlos voller Angst perspektivlos weiß nicht was ihn erwartet.
Früher fand ich meinen Frieden in der Religion und schöpfte Hoffnung auf ein ewiges Leben, hoffentlich im Paradies Allahs. Der Glaube daran, dort meinen ewigen Frieden zu finden, erfüllte mich mit einem tiefen Gefühl der Geborgenheit. Ich stellte mir vor, wie sich mein Gott mir in Jannah zeigen würde und wie ich Dinge tun dürfte, die mir in diesem Leben verboten waren. Im Paradies gäbe es keine Regeln mehr, ich würde mit meiner Familie und meiner Frau vereint sein, ohne jemals wieder Hunger oder Durst zu leiden. Alles wäre nur noch Genuss, Essen und Trinken aus purer Lust. Ich würde Wasser aus den Händen Mohammeds trinken und er würde mich bei der Brücke al-Sirat zu sich rufen. Selbst wenn ich in Djahannam landen würde, würde Mohammed für mich Fürsprache einlegen, damit Jibril mich aus der Hölle holt und ich zumindest zu den "armen Paradiesbewohnern" gehöre, im kleinsten Bereich des Paradieses, der so groß ist wie die ganze Welt und nur für mich bestimmt. Ich träumte von meinem Palast in Jannah, von den Gärten und Flüssen, in denen Milch und Wein in Fülle fließen würden, von köstlichem Hühnchen und all den unermesslichen Freuden. Diese Visionen gaben mir damals die nötige Motivation, im Glauben zu bleiben.
Lg.
mir gibt mein Glaube unglaublich viel Halt und Kraft im Alltag. Es beruhigt mich, dass ich zu einer Person so sprechen/beten kann
Nein, mein leben wär sinnlos und ich hätte mich wahrscheinlich längst umgebracht
mein glauben macht alles schöner und leichter
Weil das Design des Lebens zu komplex ist, als es als bloße Evolution zu betrachten.
Ist wie Liebe