Ist diese SMS von DHL Betrug: "Ihr Paket wurde zurückgestellt, da eine Hausnummer im Paket fehlt. bitte aktualisieren. https[...]"?

7 Antworten

Natürlich. Wieso zur Hölle sollte die Website von DHL so lauten!?

LearningLife
Fragesteller

Ich habe früher schon öfters Links von DHL bekommen die echt waren, wo ich eine Adresse oder so ergänzen musste, daher dachte ich erst, diese könnte vielleicht auch echt sein

PCProfiBayern  22.12.2023, 16:01
@LearningLife

DHL schickt niemals Links, Du fällst also schon immer auf den Quatsch rein?

DHL schickt ohne Ausnahme automatisch das Paket an den Absender zurück, wenn sie die Adresse nicht kennen und finden.

Oder woher sollen die deine Telefonnummer haben?

LearningLife
Fragesteller
@PCProfiBayern

Doch das war z.B. wegen Zoll. Die haben auch mit mir telefoniert und haben das genaue Paket gewusst was importiert werden sollte

PCProfiBayern  22.12.2023, 16:08
@LearningLife

Das war der Zoll, und hat angerufen, nicht DHL. Der Zoll ist eine Behörde und die finden immer deine Nummer raus. Aber SMS niemals!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Ende der Diskussion... Du bist auf Fake reingeflogen und fertig.

Natürlich ist das Spam.
Zur Zeit ruft PayPal bei mir an oder sendet SMS, dass ich Abbuchungen auf PayPal habe. Sollte man getrost alles ignorieren.

Fake In Bestform. Seit wann schickt die DHL Englische Nachriten unformatiert und das Derzeitige

HoHoHo Am Anfang aller Nachrichten zu den Statusmails fehlt auch.

Löschen

LearningLife
Fragesteller

Ich glaube die SMS war auf Deutsch

LearningLife
Fragesteller
@MarSusMar

Dort steht "Ihr Paket wurde zurückgestellt, da eine Hausnummer im Paket fehlt. bitte aktualisieren." Das ist Deutsch für mich

LearningLife
Fragesteller
@MarSusMar

Das ist die App die ist auf Englisch weil mein Handy auf Englisch ist. Aber die SMS die ich bekommen habe ist auf Deutsch

DHL versendet gewöhnlich keine SMS sondern eher E-Mails. Auf jeden Fall nicht anklicken.