Dhl paket zusätzliche kosten sms. Ist das Betrug?

5 Antworten

der absender zahlt nie für ein paket ins ausland zollgebühren, das ist sache des empfängers.

ein eher plumper betrugs- oder pishing-versuch.

Betrug. Zollgebühren zahlt der Empfänger. "Dienstpaket" ist keine seriöse Adresse.

Du solltest viel mehr aufpassen was du mit deinen Daten anstellst und Bitdefender installieren. Scanne dein Gerät auf Viren und Trojaner, ich wette es ist komplett durchseucht.

DHL nutzt die Domain "dhl.de" oder "dhl.com" aber nicht "dienstpaket.com"
=> Betrugsversuch

Ist das ein Betrug?

Natürlich.

Blockieren, löschen, fertig.

Klar ist das Betrug. Bloß nichts bezahlen, nicht mehr auf den Link klicken. Weder der Zoll noch DHL verschicken SMS