Betrug DHL SMS?

5 Antworten

Natürlich ist die Email von von DHL fashioncagla@hotmail.com. Was auch sonst.

DAS IST BETRUG!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Reifen gewechselt (Lego)

Nein, das ist nicht seriös. Das ist ein bekannter scam. Wenn es wirklich so wäre und da irgendwas reelles dran wäre, dann würde DHL spätestens nach ein paar Tagen ohne Antwort anderweitig versuchen Kontakt zu dir aufzunehmen.

Diese Paket SMS ist derzeit sehr stark im Umlauf, genau wie "Hallo Mama, Hallo Papa...". Einfach auf nichts drücken und deine Daten für dich behalten, gilt für jegliche Kontaktaufnahmen zu dir, so lange du nicht 100% verifizieren kannst, dass du die Person kennst. :)

Nichts anklicken oder antworten. Löschen

Orwella
Fragesteller

Danke!

„fashioncagla@hotmail.de„ ist sicherlich keine DHL e-Mail Adresse.

Traurig das man 2024 so etwas noch hinterfragen muss.

Die Masche ist 100 Jahre alt und kennt inzwischen die 95 Jährige Oma Trude.

Das ist Scam und nennt sich Pishing.