Benachrichtigung für Nachzahlung von Paket?

5 Antworten

Wenn Du EMPFÄNGER einer Paketsendung bist, so hat sich der VERSENDER um die ausreichende Frankierung seiner Sendung zu kümmern, und nicht Du.

Bei Bestellungen über Verkaufsplattformen wie A**zon, EBay, Otto, Zalando & Co. solltest Du niemals etwas an der Plattform vorbei über private Messengerdienste absprechen, sondern immer auf den offiziellen Wegen bleiben.

Gent123
Fragesteller

Das heißt ich soll das mit dem Verkäufer besprechen ? Oder wie meinst du das ?

Gnurfy  04.07.2023, 08:55
@Gent123

Du wirst ja wohl wissen, bei welchem Händler Du Deine Ware bestelltest, und mit welchem Transportdienstleister er sie auf den Weg zu Dir brachte.

Erkennt man eigentlich auf den ersten Blick, dass es nicht echt ist:

  • Transport-Dienstleister ist nicht benannt
  • URL ist eine sehr allgemein gehaltene Bezeichnung
  • "seltsame" Ausdrucksweise

Die Jugend von heute ist die informierteste überhaupt, aber bekommt wichtiges Zeug trotzdem nicht mit.

Seit Monaten wird vor solchen Mitteilungen gewarnt, überall. Anscheinend nicht auf den Seiten, auf denen Du dich üblicherweise bewegst.

Ich frage mich, wie ich mit 18, als es noch kein Internet gab, kein Google Maps und kein Navi, nur mit Karte und Hirn bewaffnet bis an die albanische Grenze gekommen bin.

Das ist Fake, DHL hat keine normale handy nummer und eine nachzahlungwürde wahrscheinlich per rechnung kommen

Gent123
Fragesteller

Ist ja nicht DHL