Fehlende Hausnummer in der Adresse meines Paketes?

4 Antworten

Du hast DHL also eine Abstellgenehmigung gegeben. Das war nicht so clever. DHL stellt das Paket einfach dort ab, und jeder der vorbeikommt kann es mitnehmen.

Schwabe1307
Fragesteller

Habe ich jetzt auch gemerkt. Ich hoffe genau das tun sie nicht. Aber wenn sie es ja genau dort abstellen, ist das ja kein Problem. Sobald ich das Fahrzeug seh hol ichs selber ab

Schwabe1307
Fragesteller

sollte ich (da ich die Möglichkeit dazu habe), die Zustellung verweigern? da das Paket ja noch in Zustellung ist hätte ich ja einen Beweis dass ich es zum Zeitpunkt wo es nicht in meinem Besitz war verweigert habe?

Wenn mein Zusteller das bekommt stellt er es sogar bei eigentlich falschem Straßennamen und fehlender oder falscher Hausnummerzu.

Und wenn alles richtig ist und ein Vertreter oder Neuling zustellt dann bekommt es der Absender zurück, regelmäßig, seit Jahrzehnten ist das hier so...

Schwabe1307
Fragesteller

Wenn ich nur die 2 Optionen habe hoffe ich dass es die zweite wird. Dann verlier ich wenigstens nicht mein Geld weil jemand anderes mein Handy hat :)

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Lass dich überraschen

Wenn die Hausnummer fehlt, gehts gar nicht an den Zusteller, sondern schon bei der Sortierung zurück :( Also in aller Regel

Aber vielleicht hast du Glück

Schwabe1307
Fragesteller

Achso. Laut dhl.com ist das Paket ist halt in den Niederlanden und wurde im internationalen Distrozentrum schon sortiert und von dort abgeschickt worden. Oder wird das dann in Deutschland dann zurückgeschickt? Also laut Pakettracking sind die Schritte "Processed at the sorting center" und "Departure from the international sorting center" schon getätigt und es ist grad in transit