Immer mehr Menschen wünschen sich eine starke AfD in Deutschland - Wie komm das, was ist der Auslöser?

4 Antworten

Der Auslöser ist Hilflosigkeit und Überforderung. Die Welt ist seit ein paar Jahren nicht mehr so stabil wie davor. Und niemand weiß, wie es weitergeht. Und da ist es halt toll, wenn jemand die ganz einfachen Antworten gibt und auch gleich weiß, wer Schuld ist.

Anastasia65  23.12.2023, 10:52

"Und da ist es halt toll, wenn jemand die ganz einfachen Antworten gibt und auch gleich weiß, wer Schuld ist."

Du meinst solche Antworten wie "Putin ist an allem schuld!"

segler1968  23.12.2023, 16:03
@Anastasia65

Putin ist nicht an allem Schuld. Aber ohne Not ein anderes Land anzugreifen ist dennoch unentschuldbar.

segler1968  23.12.2023, 20:34
@Anastasia65

Die deutschen Unternehmen gehen nicht massenhaft pleite. Aber auch deswegen nicht.

Weil so viele mit der jetzigen Regierung enttäuscht u unzufrieden sind. Und nicht zuletzt einfach nur die Schnauze voll haben von diesen (H) Ampelmännchen!

lasdas  25.12.2023, 09:36

Enttäuschung auf Alles was die gemacht haben.Versprechen 400000 Wohnungen pro Jahr fertigzustellen,das hat der liebe Herr Scholz zugesichert.180000 Wohnungen wurden daraus pro Jahr. Und nun Masseneinwanderung. Fazit hohe Mieten weil Wohnungs Knappheit in den Ballungszentrum.

Der Auslöser ist die naive Vorstellung "Politik kann so einfach sein".

EManu1899  07.01.2024, 00:24

Theorethisch könnte sie es sicherlich auch sein. Jedoch sollte man den Menschen klarmachen, dass dies auch in einer Demokratie funktioniert und man nicht extra extreme Parteien wählen muss.

Leicht zu erraten.Das was man nicht sagen soll hier zu Lande: Das der Zuzug vieler sogenannter Flüchtling den Leuten zu viel wird. Nach dem Motto der Regierung: Herreinspaziert. Was das Geld für eure Unterkunft und Alimente betrifft zahlt sowiso der Steuerzahler. Steuerzahler sind wir Alle egal ob wir Arbeiten oder in Rente sind. Stichpunkt 19% Mehrwertsteuer das zahlt wohl jeder.