Immer mehr Menschen wünschen sich eine starke AfD in Deutschland - Warum genau ist das so?

8 Antworten

Die Menschen sind unzufrieden mit dem Linksdrift in unserer Politik und der Entscheidungsschwäche in wichtigen Fragen. Viele haben das Gefühl, dass sich mehr ums Gendern gekümmert wird als um Wohnungsnot, die Wirtschaft oder die vielen Zuwanderungen aus Ländern mit einer völlig anderen Kultur, die mit unserer nicht kompatibel scheint. Sie fühlen sich von Ideologen geführt, die weder praktisch noch realistisch denken und wünschen sich, dass die Politik auch Parteien an den Gesprächstisch holt, die Opposition sind. Wie man mit der AFD umgeht ist für viele völlig unverständlich und auch antidemokratisch. Die wenigsten Wähler sind rechts. Es sind viele Protestwähler dabei, die dringend eine Veränderung wollen.

Hallo Digitalknit!

Zunächst ist die ganze Welt im Umbruch und Deutschland auch. Und das hat schon immer arrivierten Parteien geschadet, die Menschen suchen nach neuen Wegen.

Es gibt aktuelle Untersuchungen die auch im TV wie ARD und ZDF veröffentlicht wurden. Danach liegt der Anteil der Protestwähler bei der AFD bei 66 %

Die Menschen sind halt derzeit völlig unzufrieden mit dem, was die arrivierten Parteien machen. Und die Erfolge der AFD : Da sind auch die regierenden Parteien Schuld. Beispiel : Wenn irgendwo ein Mord oder eine andere schwere Straftat passiert und dann heißt es der Täter sei Asylant und Intensivtäter - dann versteht das niemand. Oder :

Wenn in Deutschland arabische Clans - insgesamt etwa 5.000 - mit mehr als 200.000 Mitgliedern agieren und keine Partei thematisiert das wirklich, so versteht das keiner

Oder dass Hassprediger immer noch geduldet sind, Asylanten die abgeschoben werden sollen zum großen Teil nicht mehr greifbar sind.

Jüngst ( Juni 23 ) gab es in NRW eine Massenschlägerei zwischen 2 kriminellen Clans . Hunderte Teilnehmer, mit Baseballschlägern, Messern usw.

Viele Verletzte, es ging sogar weiter, als die Polizei schon vor Ort war

Keine !!!! Verhaftung, ausgewiesen wird wohl auch niemand. Die Clanmitglieder leben zum großen Teil vom Staat - und protzen mit Schmuck und Luxusautos

Alles Themen um die sich andere Parteien kaum kümmern die aber die Menschen bewegen und aufregen

Und genau da greift die AFD zu

Wir brauchen einen völligen Kurswechsel bei allen Parteien mit Blick auf die Fragen und Sorgen der Bürger

Sonst hat irgendwann der rechte Populismus die Mehrheit

Dir einen schönen Tag

Also ich wünsche mir das nicht. Für die Wünsche anderer Menschen bin ich nicht zuständig, da musst du sie schon selber fragen.

Schlechte Regierung derzeit und CDU ist auch keine Lösung würde die 2Pateien stärken die uns derzeit schaden.

Weil sie dumm genug sind, um für hoch komplexe Probleme einfachste Lösungen für möglich zu halten.

Weil sie zufrieden mit ihren eher schlechten Lebensumständen sind, wenn die Politik dafür zu sorgen verspricht, dass es anderen Menschen noch schlechter gehen wird.

Weil die Unterteilung in "Wir" und "Die" alles so herrlich einfach erscheinen lässt.

Weil sie weder das Parteiprogramm noch die Abgeordneten noch das Abstimmungsverhalten dieser "Alternative" kennen, und wohl auch nicht die eine oder andere "Meinungsäußerung" aus ihren Reihen:

Weil Hitler wohl doch nicht das absolut Böse war.

Weil Anders Breivik politisch vielleicht nicht falsch lag, als er Kinder und Jugendliche während eines Zeltlagers der Jugendorganisation der sozialdemokratischen Arbeiterpartei in Norwegen ermordete.

Weil ansonsten immer weiter durch das Herstellen von Mischvölkern nationale Identitäten ausgelöscht werden.

Um den Massenaustausch der Bevölkerung zu verhindern.

Weil unerwünschte politische Gegner, speziell solche mit Migrationshintergrund, entsorgt werden müssen.