Wieso wollen viele Leute eine starke und erfolgreiche AfD in Deutschland?

3 Antworten

Die Leute suchen nach einer Lösung für ihre Probleme und finden keine Lösungen bei den etablierten Parteien.

Es wird nicht einmal zur Kenntnis genommen, dass man mit Rente oder Mindestlohn bei der Inflation und den Energiepreisen kaum überleben kann, geschweige sich eine Wärmepumpe, ein Solardach oder ein E-Auto leisten kann.

Ich verstehe das auch nicht. Vermutlich sind sie aufgehetzt und laufen falschen Propheten hinterher. Sie fischen auch bei denen, die den Hals nicht voll genug bekommen und ungerne teilen. Die Wenigsten haben ernsthaft das Parteiprogramm studiert und wissen gar nicht, welche Geister sie da rufen oder es ist ihnen egal.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100227596/afd-und-ostdeutschland-die-ostdeutschen-haben-wenig-ahnung-von-russland-.html

https://taz.de/DIW-analysiert-AfD-Wahlprogramm/!5951094/

Wollen die Leute nicht, glaub mir. Die AfD ist nur sehr talentiert darin, sich aufzuplustern zu einer Bedeutung, die sie gar nicht hat. Sie agitieren überall, auch hier auf GF. Zwerge, die wie Riesen wirken wollen. Umfragen sind eins, Wahlen etwas anderes. Sie werden sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.