Immer mehr Menschen wollen eine starke AfD in Deutschland, wie kommt das?

9 Antworten

Dies liegt daran das die derzeitige Regierung sehr unbeliebt ist und man natürlich einer Partei die Chance gibt die viel gegen das tun will was den Bürger ärgert.

Populismus ist die eine Seite aber die Einhaltung seiner Versprechen und strikte Prinzipientreue sind wiederum die andere Seite der Medaille.

Man sieht doch was in Italien passierte Giorgia Meloni rechtsextreme Politikerin wurde gewählt und hat versprochen es wird nur heißen Italien für die Italiener aber kürzt dann die Sozialhilfe und man hört sie nicht mehr so populistisch hoch reden als Regierungschef.

Fukemall  13.08.2023, 08:36

Weil sie ein WEF Plant ist.

Die meisten wünschen sich eine starke und ausbalancierte Regierung. Der Zulauf zur AfD ist die Reaktion auf jahrelange Linkspolitik. Nur leider begreift das auch die jetzige Regierung nicht, stattdessen werden Wähler beschimpft und als demokratisch unsozialisiert beschimpft.

Manche sind schlicht Ar...geigen vor dem Herren aber weit mehr werden schlicht verzweifelt sein. Denn unser sozialer Raster der Hilflose auffangen soll ist ein riesiger Flickenteppich, die Gefahr durchzufallen ist enorm hoch. Trotz gesetzlicher Pflicht in Deutschland krankenversichert zu sein gibt mindestens 60.000 Menschen ohne KV , trotz Recht auf Gesundheit sieht die Realität für verarmte Privatversicherte so aus das ohne Vorkasse keine Behandlung und Hilfe bekommen. Die Würde des Menschen ist unantastbar heisst es die Realität sieht so aus das es möglich ist sich in Heimen, Krankenhäusern in seinen eigenen Ausscheidungen wund zu liegen. In meiner Ausbildung lernte ich Time is Brain und Time is muscle, im Falle schon Schlaganfall und Herzinfarkt geht es um Zeit, da passt es so gar nicht das Krankenhäuser wegrationalisiert werden, sprich das Recht auf Leben wird gefährdet. Es gab mal den Satz gleiches Geld für gleiche Arbeit, auch das ist hinfällig Heime, Krankenhäuser bekommen oft kein Personal mehr weil nur 17-18 Euro zahlen während die Zeitarbeit 25-28 EUR bietet. Das wird langfristig dazu führen das Pflege für uns alle nicht mehr bezahlbar wird, weil Geschäftsinhaber mitverdienen die es vorher gar nicht gab und nur für die Vermittlung ein heidengeld bekommen. Viele fühlen sich ausgebeutet, wo ich mich auch zu zähl, ich kenn die 12 Tage Woche quasi ohne Arbeitsschutz oder Gesetz was greifen würde weil es überall ausnahmeregeln gibt für notstände die mittlerweile der Dauerzustand sind, so kann man auch mal 12 std am Tag arbeiten. Man lernt häufig das Recht ziemlich käuflich ist, denn oft kommt man ohne Anwalt längst nicht mehr an sein Recht. Es sind einfach soviele Sachen die für arme Menschen hier bittere Realität sind während andere das gar nicht mitbekommen. Für mich zb ist das Grundgesetz das Papier nicht wert wo es drauf steht weil es längst nicht mehr überall Anwendung findet. Ich denke das hier dann grad Menschen mit geringer Bildung und einer gewissen Grundaggressivität gewillt sind auch quere , niederträchtigen Ideologien zu folgen weil sie ihm Wein und Brot predigen. Es ist ein Strohhalm wonach gegriffen wird. Hab es auch nie so verstanden bis es mich selber getroffen hat 🤷‍♀️ einerseits wird man beklatscht, bekommt blutgeld (coronaprämie) und wenn man dann schlicht nicht mehr kann wird man ausgespuckt und zertrampelt und da denke ich das ich wahrscheinlich nicht die einzige Fachkraft bin die überlegt zu gehen und auch ratlos ist was man noch wählen soll. War selber mal in einer Partei aktiv bis auf kommunale Ebene und habe als Frau da einfach nur Missachtung durch die Herren erfahren, ich sah Absprachen und Bestechungsversuche, ich sah wie Wahlen nicht so offen sind wie sie sein sollten und auch das führt bei mir zu einen tiefen Misstrauen gegenüber den grossen Parteien. Würde dennoch niemals die AFD wählen aber halt die andern auch nicht was wahrscheinlich wenn mehrere so denken mit für ein Wachstum der Afd sorgt.

(Sonntagspredigt beendet 🤷‍♀️😂) sorry aber musste mal raus

verreisterNutzer  13.08.2023, 13:54

Ich kann deine Verzweiflung, Frust und deine Kritik verstehen. Vieles ist allerdings übertrieben, einiges sind Ausnahmen und manches ist nur einseitig erklärt.

Würde dennoch niemals die AFD wählen aber halt die andern auch nicht was wahrscheinlich wenn mehrere so denken mit für ein Wachstum der Afd sorgt.

Toll, dass du nicht die AfD wählst, aber schlecht, dass du sie durch deine Wahlverweigerung trotzdem unterstützt.

Eine Kritik deiner Ausführungen liegt mir jedoch sehr am Herzen:

Für mich zb ist das Grundgesetz das Papier nicht wert wo es drauf steht weil es längst nicht mehr überall Anwendung findet.

Wenn wir nicht das Grundgesetz hätten, würdest du bei all dieser Kritik schon lange im Gefängnis sitzen. Das Grundgesetz schützt deine Meinungsfreiheit!

jww28  13.08.2023, 15:34
@verreisterNutzer

Ich wähle Die PARTEI also keine Sorge, meine Stimme geht da nicht hin. Aber ist halt auch nicht die super Lösung aber besser als gar nicht wählen. Etwas dreist sowas zu unterstellen 🤷‍♀️

Und weisst du die Ausnahmen sind häufiger als allgemein angenommen solange man sagt Ausnahme und durch das Raster gefallen wird man der AfD immer Futter hinwerfen.

Was ist mit den 2 Mio Menschen die von der Tafel leben?

https://www.tagesschau.de/inland/mehr-menschen-nutzen-tafeln-101.html

Was ist mit den 684.000 Rentnern die von Grundsicherung leben?

https://www.derwesten.de/politik/rente-grundsicherung-sozialhilfe-altersarmut-id300589903.html

Was ist mit den 5,88 Mio die überschuldet sind?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/166338/umfrage/anzahl-der-schuldner-in-deutschland-seit-2004/

Es sitzen 52.000 Menschen wegen Armutsdelikten im Gefängnis

https://www.deutschlandfunkkultur.de/wegen-bagatelldelikten-im-knast-100.html

60.000 sind nicht krankenversichert

https://www.aerzteblatt.de/archiv/228031/Menschen-ohne-Krankenversicherung-Ein-oft-uebersehenes-Problem

Zur Würde eines Menschen, wie viel Heimplätze gibt es denn für jungepflegebedürftige Menschen?

https://www.zdf.de/gesellschaft/einfach-mensch/menschen---das-magazin-vom-26-juni-2021-100.html

Wieviel Generation braucht es um Armut zu überwinden?

https://www.welt.de/newsticker/news1/article177613792/Armut-OECD-Sozialer-Aufstieg-kann-in-Deutschland-sechs-Generationen-dauern.html

Und auch das Tierheime an Grenzen kommen hat viel damit zu tun das manche ihre tiere nicht mehr bezahlen können,

https://www.tierschutzbund.de/ueber-uns/aktuelles/presse/meldung/tierheime-am-limit

Und warum wollen die Leute alle Haustiere?

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/psyche/einsamkeit/-ich-fuehle-mich-einsam-ein-grundgefuehl-in-deutschland--1140300

So sammelt sich das ganze , aus wenigen Ausnahmen werden viele 🤷‍♀️ die ar...geigen vor den Herren wird man nicht abhalten können afd zu wählen aber die vielen verzweifelten schon, die suchen nur ein Strohhalm. Und nicht jeder begreift Zusammenhänge so das extreme Gedanken sehr schnell gefüttert werden können.

Und solang Menschen schreiben das meine Meinung ins Gefängnis gehört muss man denke ich nicht darüber diskutieren ob das immer ein weiterhilft das es Grundgesetze gibt 🤷‍♀️ nicht immer kann man sie anwenden.

verreisterNutzer  13.08.2023, 20:44
@jww28
Und solang Menschen schreiben das meine Meinung ins Gefängnis gehört

Du hast mich völlig missverstanden!!! Nein, deine Meinung/Kritik gehört nicht ins Gefängnis. Das habe ich auch nicht geschrieben. Im Gegenteil: Lies meinen Kommentar bitte noch einmal sorgfältig und langsam durch!

Ich wollte dir nur sagen, dass du deine Kritik am Staat in Diktaturen (nicht hier bei uns!) gar nicht äußern könntest, ohne Gefahr zu laufen, sofort verhaftet zu werden. Unser Grundgesetz, das Meinungsfreiheit garantiert, ist der Garant für Rechtsstaatlichkeit und für Demokratie und auch DEINE Garantie, dass du deine Meinung/Kritik frei äußern kannst und ich finde das gut und richtig. Unser Grundgesetz ist deshalb viel mehr Wert, als das Papier, auf dem es geschrieben ist. Das wollte ich dir damit sagen.

Natürlich gibt es in unerem Staat viel Luft nach oben, das ist unbestritten, aber wir sollten auch nicht alles verteufeln.

jww28  13.08.2023, 21:13
@verreisterNutzer

Natürlich nicht aber ich denke es wäre gut da eben wieder mehr zuzuhören den Bürgern mehr das Gefühl zu geben dazu zu gehören statt sie als Ausnahme alleine zu lassen, denn dafür sind es zuviele was man meiner Ansicht an den afd Wählern sieht, viele kennen ja nichtmals das Parteiprogramm aber wollen die wählen weil die denken das dann alles besser wird. Und das sind die Wähler die man noch erreichen kann um schlimmes zu verhindern. Es sind einfach auch viel Krisen hintereinander für mich logisch das nicht alles super laufen kann, Politiker sind ja keine Götter 🤷‍♀️😅

Das sind Umfragewerte.

Die können sich schnell ändern, wie man bei den Grünen sieht.

Und braune Träume sind nichts als braune Schäume.

Nora700  13.08.2023, 19:24

Hoffe nicht alles ist besser als die Grünen SPD derzeit.

lifefree  15.08.2023, 08:58
@Nora700

Aus der Opposition heraus -ohne Regierungsverantwortung- ist es leicht zu kritisieren.

Nora700  15.08.2023, 09:06
@lifefree

Wer spürt den die Auswirkungen davon reiche Politiker sicher nicht.

Weil die AFD im Moment genau das sagt, was die meisten (oder ein Teil) hören wollen.. und Scholz nicht gerade überzeugend für viele ist..

Nora700  13.08.2023, 19:23

Wie kan Schsolz überzeugen?Er steht nicht für die Sicherheit seines Landes und für die Bevölkerung lacht sie noch aus genau wie Habeck.Schön alles auf Zwänge.