Wie wird Deutschland im Jahr 2025 aussehen, wenn die AfD an die Macht kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die sogenannte Alternative für Deutschland nicht die absolute Mehrheit erreichen und auch keinen Koalitionspartner finden wird, wird es auch keine Regierung der sogenannten Alternative für Deutschland geben. Eine Minderheitsregierung ist bei den aktuellen Umfragewerten auch sehr sehr unwahrscheinlich.

Die gleichen Menschen haben sich vermutlich auch auf 2021 gefreut.

Ohne Illusionen und Träume würde so mancher AFD Wähler aufhören zu leben.

Deutschland im Jahr 2025? Ein heruntergewirtschaftetes rotgrünes Trümmerfeld, das wieder aufgebaut und in Ordnung gebracht werden muss. Wie wenn man die Folgen einer exzessiven und völlig aus dem Ruder gelaufenen Party beseitigen muss (mit zerschlagenem Mobiliar, zertrümmerten Fensterscheiben, aus den Angeln gehobenen Türen, leergefutterten Vorratsschränken und lauter solchen Dingen), nur halt in größer. Diese Jahrhundertaufgabe steht jeder Partei bevor, die 2025 eventuell an die Macht kommt. Nur die einen werden versuchen, das Chaos zu beseitigen, während die anderen womöglich einfach "Weiter so" machen.