Regiert hierzulande ab 2025 die AfD?

6 Antworten

Nein.

Im Moment haben rechte Parteien in Europa überall Zuwächse. Das politische Klima ist günstig für die, wie vor Jahren für die eher Links orientierten.

Die Zeiten ändern sich wieder und auch die Rechten werden Zustimmung verlieren. 🤷

aUrasWeltenAll  13.10.2023, 18:35

So ein links grün versifftes geschwurbel hab ich noch nie gelesen. Die AfD ist stärker denn je. Und das hat seinen Grund! Außerdem kann die AfD nicht gewählt werden, wenn sie rechts ist. Denn sowas geht in einer Demokratie nicht. Da diese aber wählbar ist, muss die demokratisch korrekt sein.
Aber wem oder was (they/them) erzähle ich was? ^^ Kauf dir lieber deine Heizung und bau diese bei dir ein :*

Nein, eine absolute Mehrheit erreichen die nicht. Auch nicht mit der wuchtigen Wagenknecht, die sowieso nur mit dem Mundwerk dabei ist.

Nein, da keine andere Partei so gestört ist und mit denen koalieren wird.

Die Rechten müssten also ihre eh schon sehr hohen Umfragewerte (!) nochmal verdoppeln um alleine regieren zu können.

Das wird nicht passieren. Also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Koalitionspartner wohl eher nicht, die liegen im Moment bei ca. 22% und werden allein wohl keine absolute Mehrheit erreichen.

Nein. Aber ab etwa 2030 wird es AfD-Unions-Regierungen geben, zuerst in den Ländern, dann im Bund.