Ideen für Snacks unter 200kcal?

Gut wären auch Sachen außer Obst und Gemüse.

11 Antworten

Hey,

Außer Obst und Gemüse gibt es da leider nicht sehr viel. Am besten ist es, wenn du dich an Hauptmahlzeiten so satt isst, das du zwischen den einzelnen Mahlzeiten gar keine Snacks brauchst. Wenn du immer mal Hunger (meistens ist es ja nur Appetit) verspürst, dan trinke lieber was oder Ess einfach was ordentliches.

Kalorienarme snacks: Reiswaffeln, Körniger frischkäse (es ist Geschmackssache, aber ich könnte den einfach so auslöffeln ;-)), Magerquark enthält sehr wenige Kalorien und macht extrem satt, Fillinchen.

Es kommt immer auf die Menge drauf an, wie viel du isst. Wenn du nur ein Stück Schokolade isst, hast du auch nur wenige Kalorien :D

LG

Kein Obst und kein Gemüse:(( na du machst es ja nicht gerade einfach... ich steh total auf Paprika- und Möhrenspalten, die man in einen selbstgemachten Kräuterjoghurt dipp oder einen Kurkumadipp tauchen kann. Finde das sehr schmackhaft... aber geht ja leider nicht. Finde auch saure Gurken super und dann wird es aber auch mit der kalorienarmen Variante sehr schwer... Käse und Co sind ja stets recht kalorisch:(( aber in Maßen kann man ja alles genießen... Tomaten und Mozarella mit Basilikumkräutern sind auch eine vollmundige Angelegenheit... mir ist leider auf gefallen, dass viele gesunde Biokräcker nicht schmecken.

High protein pudding (gibts in schoko,vanille,karamell) hat pro 200g becher 150kcal, allgemein proteinriegel, tomaten mit salz&pfeffer, banane in der mikrowelle warm machen und zimt drüber

sonst mehr oder weniger gesund: datteln (33kcal/stk), 70% schokolade(hängt von der marke ab aber meine hat 509kcal auf 100g, die von ritter sport hat 640 oderso), tassensuppen (50-80kcal), toast mit honig (ca 120), halben pint lowcal eis von halotop/breyers/alpro (140-180kcal)

Popcorn ist ein guter Snack & auch eher „gesünder“.
Eine ganze Packung hat natürlich mehr als 200 Kalorien.

Linsenchips haben auch weniger Fett als normale Chips.

Dann mag ich noch gerne Mais- oder Reiswaffeln. Die esse ich gerne pur, kann man aber auch mit Hummus oder einem anderen Aufstrich bestreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung