Ich bin der verückte?

6 Antworten

Na ja... du hängst da halt einer extrem fundamentalistischen und aus der Zeit gefallenen Auslegung des Christentums nach, die auch im Christentum mehr als umstritten ist. Sie geht davon aus, dass Homosexuelle irgendwie falsch wären und ihre Neigung nicht ausleben sollte. Das ist aber höchst umstritten. Und ich finde es auch sehr traurig und schade, dass man dir das eingeredet hat. Ich hoffe, dass du damit nicht unglücklich wirst und würde dir wünschen, dass du das mal überwindest und erkennst, dass dieser Gott schon seine Gründe hatte, warum er dich so erschaffen hat. Mit Disziplin hat das nichts zu tun, eher mit dem Nachhängen an eine sehr homophobe Auslegung, die ich falsch finde. Ich finde es eher fremd, dass du dich von Homophoben so in deiner Lebensführung beeinflussen lässt und sehr schade. Das ist nichts, das man sich zum Vorbild nehmen sollte, sondern eher was, das anderen eine Warnung sein sollte... wie gesagt, ich hoffe, du kommst da raus und kannst irgendwann doch glücklich werden. Ich denke, dass du dir damit keinen Gefallen tust.

Moderne Menschen finden Disziplin keineswegs fremd. Sie setzen sie nur lieber da ein, wo sie sinnvoll ist.

Stell dir einen Gehweg vor, der aus den üblichen quadratischen Platten besteht. Und man achtet bei jedem Schritt darauf, den Fuß in die Mitte einer Platte zu setzen, niemals auf eine Fuge. Und zwar sein ganzes Leben lang. Das würde auch Disziplin erfordern. Aber es wäre eine sinnlose Disziplin.

die meisten menschen halten dich wahrscheinlich nicht für verrückt, weil du das machst, sondern weil du wahrscheinlich andere verurteilst und für verrückt haltest, die ihre homosexualität ausleben

Ich sehe das als Zwang, nicht als Disziplin.

Du gibst einen Teil deiner selbst für einen Glauben auf.

lisae  10.12.2023, 01:48

Danke!

Weiß nicht, ich mag weder Religion, noch Schwule.

Fand ich immer scheiße, dass man als Konservativer Kirche gut finden musste.

WegZumLicht
Fragesteller

Ja, dann sollte es dir doch gefallen das ich es nicht auslebe?

WegZumLicht
Fragesteller
@EdgarWibeau

Du meinst ich sollte umgebracht werden? Pass auf was du sagst dein account kann schnell gelöscht werden.

EdgarWibeau  09.12.2023, 01:37
@WegZumLicht

ich weiß, ist mir egal

ist aus robin hood, mit kevin costner, der von 95 oder so

EdgarWibeau  09.12.2023, 01:39
@WegZumLicht

Nein.

Dafür bin ich zu faul.

Wenn würde ich vielleicht den Befehl geben.

Das wäre Tagelaune^^

WegZumLicht
Fragesteller
@EdgarWibeau

Aber mit heterosexueller unmoral hast kein problem? prostitution etc.?

called728  09.12.2023, 16:09
@WegZumLicht

Ganz ehrlich ihr spinnt beide, diese Diskussion ist sinnlos und krank.

@WegZumLicht, dir kann ich nur raten, mach was du für richtig hältst, schadest damit ja nur höchstens dir selbst. Aber wenn es dich glücklich macht enthaltsam zu leben, dann musst du das wohl tun. In einem ruhigen Moment kannst du das Gedankenspiel ja mal spielen:

Wenn es Gott gibt und er dich erschaffen hat, dann wird er kein Problem damit haben, dass du schwul bist und dann ist es auch keine Sünde dies auszuleben.

Aber wie gesagt, das ist dein Ding und am besten gehst du auf den anderen da gar nicht weiter drauf ein

Dieser andere Typ, dir ist ehrlich nicht zu helfen, man tötet weder Menschen noch gibt man den Befehl, diese zu töten. Das hat nichts mit Moral zu tun, absolut gar nichts.