hat gott heutzutage noch geduld auf die menschen, dass sie noch umkehren können? Ich bin ja noch nicht zum glauben an jesus gekommen?

9 Antworten

Noch ist Zeit dazu. Jesus allein wäre zu wenig, da es darum geht, den Namen seines Vaters JHWH zu rechtfertigen. Das ist auch ein Teil des Gerichts, dessen Zeuge ich sein darf.

hat gott heutzutage noch geduld auf die menschen, dass sie noch umkehren können?

Ja das ist auch der Grund, warum Jesus noch nicht zurückgekommen ist.

[9] Wenn manche also meinen, Gott würde die Erfüllung seiner Zusage hinauszögern, dann stimmt das einfach nicht. Gott kann sein Versprechen jederzeit einlösen. Aber er hat Geduld mit euch und will nicht, dass auch nur einer von euch verloren geht. Jeder soll Gelegenheit haben, zu Gott umzukehren. ‭‭2. Petrus‬ ‭3:9‬ (HFA)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

GOTT ist Liebe und Geduld gleichzeitig.

Jeder Mensch (sogar der Schlimmste, Böseste) kann Christ u. Nachfolger von JESUS werden, wenn er von Herzen üble Taten bereut, umkehren will u. ihm im Gebet von Herzen, sein Leben anvertraut. Das geht auf eine Bibelstelle zurück, in der JESUS des nachts mit einem Schriftgelehrten namens NIKODEMUS redet. Solch eine LebensUmkehr nennt man "geistliche Wiedergeburt", weil sich das Leben danach stark ändert. Fühl dich ermutigt, ich wünsche dir viele "Gute Fragen" zum Thema.

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat Geduld.

Du weißt aber nie wann dein Leben zuende ist.

Es gibt keinen Grund, Jesus nicht nachzufolgen, wenn man doch schon glaubt daser die Warheit ist.

Ja Gott hat noch Geduld und noch ist Zeit zur Umkehr aber irgendwann ist Schluss und niemand weiss wann es soweit ist, es kann heute noch sein oder in Tausend Jahren deshalb ist es klug sich heute noch zu entscheiden welchen Weg man gehen will, den Weg mit Gott und Jesus Christus oder den Weg ohne Gott denn plötzlich ist es zu spät und eine Umkehr nicht mehr möglich. Deshalb, wenn Gott dich ruft entscheide dich und zögere es nicht länger hinaus. Alles Gute von Herzen :-)

SeniorSteward  20.10.2023, 11:38

Soso. "Irgendwann ist Schluss"? Wenn zwischen 1939 und 1945 nicht "Schluss" war, dann solltest du davon ausgehen, dass da niemand ist zum Schlussmachen. Wir werden selbst Schluss machen, mit uns selbst, und damit haben wir längst begonnen. Ökozid heißt unser Ende.

Patrickson  20.10.2023, 17:40
@SeniorSteward

Trotz Atombomben und Umweltzerstörung hat die Menschheit nicht die Macht sich selbst ein Ende zu bereiten, es werden immer irgendwelche überleben und deshalb wird es nie zu einem Ökozid kommen so charmant dieses Wort auch klingt. Die Geschehnisse der Nazizeit waren übelst aber ein Schluss waren sie offensichtlich nicht, Menschen sind extrem widerstandsfähig und rappeln sich nach den grössten Katastrophen und Übeltaten wieder auf und machen weiter.
Dies führt mich zur Schlussfolgerung dass Gott alleine diesem Elend ein Ende machen kann wenn und wann er das will und laut Bibel will er das irgendwann und zwar um eine neue Schöpfung in der das Böse keine Macht mehr hat erschaffen zu können denn alles Übel dieser Welt kommt aus dem Bösen hervor, natürlich auch die Umweltzerstörung. Und natürlich kann nichts neues entstehen solange das alte noch ist, solange das Böse noch herrscht oder wie Jesus sagte: „Satan ist der Fürst dieser Welt.“ - Wie wahr, wie wahr.
Man kann die Bibel als Märchenbuch abtun und Jesus Christus als erfundene Fantasiegestalt und alle welche daran glauben für psychisch krank erklären und dennoch ist das was in der Bibel über uns Menschen und über diese Welt aussagt und was Jesus Christus im NT über uns Menschen aussagt so absolut treffend und wahr, dass man als kluger Mensch durchaus zur Einsicht kommen kann dass die Bibel doch kein Märchenbuch ist, was dann zu weiteren Schlüssen führen kann sofern man klug und ehrlich genug ist sie erkennen zu können und sofern man den Mut hat dem allgemeinen Zeitgeist zu widersprechen und Wege zu gehen welche kaum den Applaus der Massen einbringen sondern vielmehr deren Verachtung. :-)