Wartet gott auf mich?
Ich möchte nicht, dass jesus wiederkommt, weil ich noch nicht zum Glauben gekommen bin. Warte gott auf mich?
5 Antworten
Gott gibt dir Zeit, natürlich.
Der Lohn der Sünde ist der Tod und wie du sicherlich mitbekommen hast, lebst du noch :-)
Er hat dir zudem das versprechen gegeben, dass er sich von dir finden lässt, wenn du ihn suchst.
Die Wiederkunft Jesu Christi sollen wir uns auch nicht herbeiwünschen:
Amos 5:18-20
"Wehe denen, die den Tag des HERRN herbeiwünschen! Was soll euch der Tag des HERRN? Er wird Finsternis sein und nicht Licht, wie wenn jemand vor dem Löwen flieht und ihm ein Bär begegnet, und wenn er heimkommt und sich mit der Hand an die Wand lehnt, so beißt ihn eine Schlange! Wird nicht der Tag des HERRN Finsternis sein und nicht Licht, Dunkelheit und nicht Glanz?"
Der Grund ist einfach:
Es dient nicht der Nächstenliebe sich den Tag herbeizuwünschen, denn es wird über alle Menschen Gericht gehalten und viele sind verloren geganen. Wir wollen nicht, dass überhaupt jemand verloren ist, so sollten wir dankbar sein, mit jedem Tag, den wir bekommen, damit jeder der will, die Chance der Gnadengabe erhält.
LG
Noch ist die Zeit des Wohlwollens Gottes. Doch die Zeit läuft ab. Zudem, wer nur den Weg zu Jesus sucht und nicht den Vater kennt, wird auch von Jesus abgelehnt. Lese mal die Evangelien, damit du einen Anfang machen kannst, den Vater und den Sohn kennen zu lernen.
Genauer? Wenn selbst Jesus, als er auf der Erde war, weder Tag noch Stunde wusste? Dennoch gab er Hinweise, wie man erkennen kann, wann er im Himmel zu regieren begann. Du findest es in Matthäus 24, Markus 13 und Lukas 21. Doch wie ich dich kenne, erkennst du diese Aussagen Jesu nicht wirklich an.
Ich kenne diese Aussage. Genau deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass der Begriff bald hier völlig fehl am Platz ist. Oder hast du schon jemals übernatürliche Zeichen an Sonne, Mond und Sternen beobachtet? Wenn nicht, warum behauptest du dann, Jesus würde bald kommen?
Deine Überzeugung kann dein Leben kosten. Wir leben am Ende der von Jesus vorhergesagten letzten Tage. Wer Augen dafür hat, kann es deutlich sehen.
Oft? Zeugen Jehovas predigen schon seit über 100 Jahren, dass es baaald so weit sein wird. Wie soll man solchen Äußerungen vertrauen, wenn Menschen die diese Dinge gepredigt haben schon längst tot sind?
Dann würdest du meine Antworten und die anderer Glaubensbrüder verstehen.
Also an der Aussage das es bald passiert ist doch irgendwas faul, oder? Was verstehst du unter bald, wenn es nicht einmal zu deinen Lebzeiten passiert?
Nein, da ist nichts faul. Was verstehst Du unter bald? Denn bei Gott sind 1000 Jahre wie ein einziger Tag! Warum beachtest du nicht die Zeichen, die Jesus erwähnte, woran der Beginn der letzten Tage zu erkennen ist? Du findest diese in Matthäus 24, Markus 13 und Lukas 21.
Jesus erwähnte nur EIN Zeichen und die Jünger fragten nur nach EINEM Zeichen. Hast du dieses EINE Zeichen schon jemals gesehen? Wenn nein, warum behauptest du dann, Jesus kommt bald?
Es wurden aber zwei Begebenheiten von Jesus beschrieben. Unterscheidungsvermögen ist hier angebracht, denn die Frage war zweigeteilt. Und es ging um unsere Zeit. Würdest du die Prophezeiungen wirklich kennen, hättest du es schon festgestellt.
Ich fragte, ob du dieses EINE Zeichen schon gesehen hast? Denn Unterscheidungsvermögen ist hier gefragt
Wann war denn die große Drangsal, wie es keine mehr geben wird? Wann haben sich Nationen gegeneinander erhoben? Wann war es soweit, dass kein Mensch mehr überleben wird, wenn Gott nicht eingreift?
Das wird erst noch kommen!
Wann haben sich Nationen gegeneinander erhoben?
Das haben sie schon immer getan. Und tatsächlich erwähnte Jesus, das sei kein Zeichen des Endes....
Wann war es soweit, dass kein Mensch mehr überleben wird, wenn Gott nicht eingreift?
Kam auch schon vor.....
Beantworte bitte mal meine Frage in Bezug auf das Zeichen. Hast du es schon gesehen? Wenn Nicht, warum behauptest du dann, das Ende sei nahe?
Nein, Ereignisse waren noch nie Zeichen in der Bibel....Zeichen in der Bibel werden stets als übernatürliche Dinge beschrieben.
Für Menschen die vergessen haben was Jesus wirklich sagte und die Prophezeiungen Daniels vernachlässigen, sieht es so aus wie du es siehst. Doch wir gehen mehr in die Tiefe bei unserem Studium.
Du willst doch immer der Experte sein. Also forsche nach und lerne zu verstehen.
Ich kenne die Texte länger als du. Ich stelle hier auch keine Behauptungen auf, sondern du. Daher ist es nur mehr als korrekt, wenn di diese auch belegen kannst....
Davon hast du schon genug bekommen. Für deine Vergesslichkeit kann ich nichts.
Richtigstellend angemerkt, dass diese obige Verlinkung (Kommentar wurde jetzt wegen Falschdarstellung von Dir als Hetze vom Support gelöscht) zu diesem Kommentar, nicht als Hetze gegen Zeugen Jehovas aufgefasst werden darf, die ich als meine Brüder und Schwestern erachte. Sondern, hier wird nüchtern sachlich, mit GOTTES WORT in der Bibel belegt, die Irrrlehren der WTG aufgezeigt, von denen man sich als wahrer Christ in aller Deutlichkeit distanzieren sollte (von den WTG-Irrlehren, nicht von Menschen, die diesen anhangen, der wir ausnahmslos alle untereinander Brüder und Schwestern sind, mein Bruder), da diese WTG-Lehren absolut nicht mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind, wie ich, sachlich belegt, aufzeigte.
Es geht also rein sachlich(!!!) um die LEHREN(!!!!!!!!!!!!!!!!!) der WTG, nicht um Menschen, die diesen anhangen! Es als Hetze gegen Zeugen Jehovas darzustellen, ist eine krasse Diffamierung meiner Person, was ein GF-Richtlinienverstoß ist und auch eine Straftat, die rechtlich geahndet werden könnte!Die WTG-Lehren als Irrlehren zu erkennen, wirst Du allerdings wohl im Erdenleben nicht mehr einsehen wollen. Dann eben nach Deinem Erdenleben in genau auf Dein Bewusstsein abgestimmten Seelenebenen, durch den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS geführt, der auch Dich aus allen Irrungen heraus zu führen weiß und durch den wir einzig(!) ERLÖSUNG erhalten, wo wir uns hierzu allerdings in Reue und Liebe im Gebet(!!!) an IHN, JESUS CHRISTUS, zu wenden haben.
Wenn es wenigstens Vergesslichkeit wäre. Das Problem ist allerdings, dass dort in deinem Kommentar keine Texte zu sehen sind
Ich hetze nicht, du schon. Vielleicht wurde ja Dein Kommentar gelöscht und, weil meine Antwort hinter deinem Kommentar stand, war er eben auch dabei.
Ja, mein Kommentar wurde gelöscht, weil du ihn gemeldet hattest und mich wohl vor dem Support diffamiertest und behauptetest, ich würde hetzen, und der Support anscheinend das nicht so schnell scheckte, was hier wirklich abgeht.
"Ich hetze nicht, du schon."
Jetzt behauptest Du ja schon wieder ich würde hetzen und begehst damit einen GF-Richtlinienvestoß und eine Straftat:
Es geht also rein sachlich(!!!) um die LEHREN(!!!!!!!!!!!!!!!!!) der WTG, nicht um Menschen, die diesen anhangen! Es als Hetze gegen Zeugen Jehovas darzustellen, ist eine krasse Diffamierung meiner Person, was ein GF-Richtlinienverstoß ist und auch eine Straftat, die rechtlich geahndet werden könnte!
Mein Kommentar stand von Beginn der Diskussion im Oktober da, und Du kamst erst gestern hier an, und dann war er auf einmal gelöscht. Also gib zu, dass Du ihn gemeldet hast.
Es ist Hetze und Diffamierung gegen wahrheitsliebende Menschen. Hör also auf gegen die WTG zu wettern und zu hetzen. Denn sachlich ist was anderes.
Da ich nicht so oft hier schreibe und mich nicht oft einlogge kann es sein, dass ich deinen gelöschten Kommentar auch erst kurz bevor ich ihn gemeldet habe auch erst gelesen habe. Bleibt bitte respektvoll und höre auf gegen diese Menschen Lügen zu verbreiten.
Ja Tryhard, Du bekommst alle Zeit der Welt, Du brauchst nur eines zu tun: Versuche jeden Tag Gott 1 cm näher zu kommen. 😊 🙏 💖
Wenn du keinen ausnutzt, ordentlichen Charakter hast, gibst, gönnst höflich, auch zum Erfreuen, dann hilfst du Gott, Christus, dir selber und allen.
Diese Energie ist Gott. Gott ist kein alter Mann.
So hab ich gelebt und bekam mit 55 die Erleuchtung geschenkt. Kirche und Religion brauchte ich nicht dafür.
Gott schaut aufs Herz.
Wo sollten denn all die Götter dort oben sitzen?
NOCH. Obwohl die Zeit des Wartens immer kürzer wird. Noch ergeht die Botschaft in die ganze Welt. Noch gibt es Möglichkeiten zur Einsicht und Reue. Gott ändert sich nicht, wir müssen uns ändern.
Ja, aber wann?