Warum lassen manche Kirchen LGBTQ zu?

14 Antworten

Homosesexualität galt nur deshalb als Sünde, weil sie dem Gebot "Wachset und mehret euch" zuwiderlief. Das ist aber längst wiederholt. Man darf auch nicht den Fehler machen, sämtliche Aussagen der Bibel auf die heutige Zeit zu übertragen. Man muss bei einer Interpretation stets die Zeit berücksichten, zu der sie geschrieben wurde. Damals war zum Zwecke der Fortpflanzung dienender Intimverkehr wesentlich wichtiger als heute, weil ein grosser Teil der Menschen vor Erreichen des Erwachsenenalters starb. Zudem waren in vielen Kulturen Kinder und Enkel essentiell für Nahrungsbeschaffung und die spätere Versorgung der Alten. Es musste für die betroffenen Eltern eine Katastrophe gewesen sein, wenn sich der Sohn Enkeln verweigerte. Folglich wurde Intimverkehr, der nicht der Fortpflanzung diente, als Sünde eingeordnet. Heute ist das nicht mehr so, im Gegenteil, Überbevölkerung.

Es ist deshalbb richtig, Homosexualität auch unter religiösen und gesellschaftlichen Gesichtspunkten als das anzusehen, was sie tatsächlich ist, eine bei allen Lebewesen verbreitete Spielart der Natur.

Dasselbe sehe ich auch bei Muslimen wo ein homosexueller Mann eine liberale Moschee gebaut hat. Wie steht ihr so dazu?

Es gibt tatsächlich nicht nur Homosexuelle Imame Weltweit, sondern auch muslimische LGBTQ Gemeinschaften. Diese sind aber unter sich. Sie folgen und praktizieren den Islam. Ob das richtig oder falsch ist, kann nicht direkt beantwortet werden. Wir Muslime dürfen nicht richten. Wir haben das Recht es nicht zu tolerieren, aber kein Recht ein Urteil auszusprechen. Weil:

  1. Nur Allah die Ursache kennt.
  2. Weil diese Menschen den Islam praktizieren und Krieg zwischen Muslime verboten ist.
  3. Weil diese Menschen keine Bedrohung für den Islam darstellen.

Man muss bedenken, das sich die Homosexualität auf biologische und genetische Faktoren beruht. Sollte jemand aus dem Grund bei der Homosexualität landen, so hatte er oder sie keinen Einfluss darauf, und keiner hat das Recht ihn oder sie:

  1. Dafür zu bestrafen (weil er dafür nichts kann).
  2. Ihn zu verbieten an Allah zu glauben, ihm die Chance zu entziehen, Allahs Willen mit der ihn zur Verfügung gestellten Gesundheit zu befolgen.
  3. Der Koran ist für alle Menschen und den Jinns. Und nicht für die Heterosexuellen und den Jinns.
  • Finde ich die Homosexualität gut? Nein!
  • Toleriere ich die Homosexualität? Ich kann sie und möchte sie nicht gut reden!
  • Würde ich über Homosexuelle richten? Nein, das darf ich nicht!
  • Darf ich herabschauend denen gegenüber sein? Nein, auch das ist haram!
  • Möchte ich, dass meine Kinder homosexuell werden? Nein!
harakiri9898  04.06.2023, 18:05

Anal Sex ist trotzdem verboten. Niemand sagt das Homosexuelle sich das Aussuchen. Aber Anal sex ist eine bewusste Entscheidung. Die eindeutig nicht erlaubt ist im islam.

harakiri9898  04.06.2023, 18:11
@MaxIpsum

Ja und? Das Gegenteil behauptet keiner. Man soll sich nicht alles schön reden.

MaxIpsum  04.06.2023, 18:12
@harakiri9898

Nein soll man nicht. Man soll sich daraus halten und keine Urteile fällen.

harakiri9898  04.06.2023, 18:14
@MaxIpsum

Unsinn wenn jemand den islam Falsch auslegt bist du verpflichtet es richtig zu stellen.

MaxIpsum  04.06.2023, 18:16
@harakiri9898

Du hast null Ahnung, wo du ansetzen sollst!

  • Finde ich die Homosexualität gut? Nein!
  • Toleriere ich die Homosexualität? Ich kann sie und möchte sie nicht gut reden!
  • Würde ich über Homosexuelle richten? Nein, das darf ich nicht!
  • Darf ich herabschauend denen gegenüber sein? Nein, auch das ist haram!
  • Möchte ich, dass meine Kinder homosexuell werden? Nein!

Wo liegt der Fehler?

Möglicherweise um neue Mitglieder zu gewinnen oder weniger alte zu verlieren.

Das Problem ist ja noch viel schlimmer: "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend, und es wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet." (Douglas Adams)

Ich finde das gut, wenn Religiöse a) mit der Zeit gehen b) MENSCHLICHKEIT zeigen!

...das Umgekehrte, was Du zu bevorzugen scheinst, das halte ich für SCHLECHT und das ist einer der vielen Gründe, warum ich die meisten Religionen ablehne.

Pfefferprinz  27.02.2023, 20:24

Ja, der Riß geht mitten durch die Religionen. Kannst du ja gut verfolgen hier.