Hat sich die Bundesregierung durch die Einstufung der AfD selber geschadet, da es jetzt vermutlich noch mehr Hass geben wird zwischen der Bevölkerung?
8 Antworten
Die Bundesregierung hat gar nichts "eingestuft". Ist das eigentlich so schwer zu begreifen, dass der Verfassungsschutz unabhängig arbeitet, auch wenn AfD Fans ständig das Gegenteil behaupten?
Und der "Hass" kommt von Partien wie der AfD die nichts unversucht lassen um die Bevölkerung zu spalten und mit ihrem dauernden Gehetze und polemischem Gequake rum zu unken, anstatt den sachlichen Kurs einzuschlagen.
Und "hassen" tun vielleicht manche AfDler und manche ihrer Fans und zwar Ausländer.
Andere bedauern höchstens, dass sich Menschen dem Rechtsextremismus zuwenden.
Wer die Blaubraunen wählt, hasst so ziemlich alles. Migranten, Andersdenkende, Linke (egal, ob die wirklich links sind oder nicht), Frauen, die ihr Hirn benutzen, usw.
Und dass du dich so explizit als Demokrat ausschließt, lässt tief blicken. Au weia.
Kann sein, war aber trotzdem wichtig
Die Bundesregierung hat nichts eingestuft.
Wenn der Verfassungsschutz seinen Job richtig macht, dann ist es Wurscht, welche Parteien gerade eine Koalition zur Regierung bilden, es würde in jeder Konstellation zu dieser Einstufung kommen.
durchaus möglich, soetwas wurde ja auch schon zwischen 2020 und 2022 gemacht, Menschen gegeneinander aufhetzen um von einer diktatorischen Vorgehensweise abzulenken.
Nein, ich denke jetzt ist allen klar was Sache ist. Btw war das der Verfassungsschutz, nicht die Bundesregierung.
Wenn du AfD wählst wählst du Rechtsextremisten. Muss dann jeder selbst entscheiden ob er das mit sich vereinbaren kann. Vor allem 1. in unserer heutigen Zeit und 2. mit unserer Geschichte!
Im Idealfall natürlich nicht. Aber das ist die Realität.
Btw ist die CDU rechts, die AfD rechtsextrem. Wenn ich auch die CDU nie im Leben wählen würde ist sie doch eine legitime, demokratische Partei.
Also ich wähle die braunen, und ich tu keinen hassen, im Gegenteil, ich werde angefeindet von euch Demokraten, aber egal, macht mir nichts.