Gebrauchte Bücher / Sachen verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig, der Markt für Gebrauchtes ist ziemlich tot - ich bin schon lang dazu übergegangen, nicht mehr benötigte Dinge in der Familie zu verschenken, aber das kann ich dir auch nicht empfehlen, wenn du dein Taschengeld aufbessern willst. Flohmärkte sind übersät mit semiprofessionellen Hobbyhändlern, der ursprüngliche urige Charakter ist kaum noch vorhanden - und Klamotten usw. laufen allenfalls an Kleiderbasaren für Kleinkinder.

Bücher, Spiele oder CDs usw. sind auch so ein Kapitel für sich - das wird man eigentlich gar nicht los, außer man verkauft es für Centbeträge im teilweise niedrigsten Bereich an Aufkäufer - lohnt sich auch nicht, weil allein das Verpacken und Versenden mehr Aufwand darstellt als die paar Cent, die man am Ende bekommt. Das wäre mir die Mühe nicht wert - am Ende sind 50 Bücher weg und man hat fünf bis zehn Euro bekommen. Das hast du schon richtig erkannt.

Wenn du das Taschengeld aufbessern willst, ist es wohl die bessere Option, wenn du dir einen schaffbaren Schülerjob suchst, die werden oft ganz gut bezahlt und man hat was Sinnvolles zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zipfel007
Fragesteller

Da finde ich nur keine

Das schöne Wetter steht vor der Tür und da könntest du vielleicht einen Stand auf dem Flohmarkt machen. Da gehen gebrauchte Sachen gut weg. Man muss sie nur Ordentlich präsentieren und deine Preisvorstellungen sollten nicht zu hoch sein.

Du könntest Zeitungen/Prospekte Austragen. Solche Leute sind oft gesucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
, alle gebraucht und weit über der Hälfte im sehr guten Zustand.

Den Rest kannst du wegwerfen.

Momox oder rebuy habe ich probiert, aber die Preise sind da viel zu niedrig

Kein Wunder für getragene Teenagerkleidung bezahlt niemand was. Bei Babys bis 4 jährigen sieht das anders aus.

Bücher das gleiche da bekommt du wenn du gut bist 10ct. Spiele veralten schneller als ihr wachst.

Was du vorhast, ist also von vornherein zum scheitern verurteilt.

Schülerjobs.

  • Zeitung/Werbung austragen. Auf kostenlosen Zeitungen stehen die Adressen drauf.
  • Kinderbetreuung (in der persönlichen Umgebung)
  • Einkaufshilfe für Senioren
  • Auspacker/regal einräumen im Supermarkt
  • Hundeausführen

Da musst aber du aktiv werden, nicht googlen sondern hingehen.

Im Supermarkt kann man vorsprechen, Die haben mittlerweile alle Wände für Private anzeigen auch oben genanntes, da Kannst du auch versuchen deine Sachen los zu werden.

Große Flohmärkte.Im Internet hat man weit mehr Aufwand als Nutzen.

Zipfel007
Fragesteller

Okay. Hast du mit Flohmärkten Erfahrung?

Kassandra0811  12.04.2024, 17:41
@Zipfel007

Ja,habe ich.Auf manchen kannst du nicht viel erwarten.da werden oft nur 1 Euro Beträge geboten.Aber manchmal,gerade im Sommer kann man Glück haben und es wird angemessen bezahlt.Sonst geht man mit den Sachen hat wieder nachaus.Nur richtig teure Sachen würde ich vielleicht doch im Internet anbieten.

Es gibt ja sehr viele Portale, wo du sowas verkaufen kannst, du musst nur Geduld haben.

In den großen Städten gibt es auch immer Flohmärkte, wo du das verkaufen kannst.