Ich will meine Bücher über Ankäufer wie momox, rebuy, medimops etc verkaufen. Habt ihr Tipps wer da die besten Preise bietet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sabrina962,
ich kenne das Problem. Habe bisher ganz gute Erfahrungen mit den großen Ankäufern, also rebuy und momox gemacht. Aber klar, alles kann man da auch nicht verkaufen (grad auch bei älteren Büchern wird es erfahrungsgemäß schwierig) und die Preise variieren schon recht viel... Ich habe da gute Erfahrungen mit einem Preisvergleich gemacht, wie z.B. Bonavendi: https://www.bonavendi.de/verkaufen/gebraucht.html
Mehr Geld bekommt man allerdings auf dem Flohmarkt, vielleicht gibt es ja bei dir da nen größeren Flohmarkt in der Nähe? Ist halt etwas aufwändiger...
Die Idee mit dem Spenden finde ich auch gut! Zumindest bzgl. der Sachen, für die man nichts mehr bekommt, selbst nicht mehr bei den Ankäufern..
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Hey, genau die Frage habe ich mir auch gestellt und eine Freundin hat mir momox empfohlen. Allerdings habe ich in Foren nicht immer gutes gelesen. Ich miste auch zur Zeit aus und habe eine Menge Bücher von früher gefunden. Allerdings sind nur ein Bruchteil der Bücher, die ich zu Hause habe auf der Seite zum Ankauf ausgeschrieben.

Außerdem muss man auf einen Mindestwarenwert von 10 € kommen, um die Bücher loszuwerden. Das kann mitunter schwierig werden, wenn man nur 15-20 Cent für ein Buch bekommt.

Aber für Schulbücher, Bücher aus der Universität bekommt man ein bisschen mehr Geld.

Ich werde die Tage mal versuchen die Bücher bei momox loszuwerden. Ein bisschen Geld ist immer noch mehr als kein Geld.

Und den Rest der Bücher, hauptsächlich Jugendbücher und Comics von früher, will ich an ein Kinderheim spenden.

Leider gibt es da keine allgemeingültige Aussage, welcher Ankäufer der bessere ist bzw. bei wem man die besseren Preise erzielt.
Ich habe auch schon Bücher eingescannt und bei jedem Anbieter unterschiedliche Preise erhalten. Aber mal war der und mal der andere mit dem Preis besser. Würde ich dann die Sachen aufteilen und immer nur bei dem Anbieter verkaufen, der mir den besten Preis gibt, dann käme ich unter Umständen nicht mehr auf den Mindestverkaufswert.

Aber es ist eine Wahnsinnsarbeit alle Artikel bei jedem Anbieter einzuscannen um diese dann alle zusammenzurechnen und dann herauszusuchen, welcher von den Anbietern jetzt das Beste Angebot macht.
Gut, wer viel freie Zeit hat, der kann dies tun und erzielt den besseren Preis. Aber für mich hatte sich dann das Ganze nicht gelohnt mich noch einige Stunden mehr hinzusetzen, nur um vielleicht doch noch 3 Euro mehr zu erlangen. Deshalb nehme ich jetzt immer den Erstbesten Anbieter bzw. nehme den Anbieter mit dem besten Preis meiner 1-3 hochpreisigsten Artikel.

sabrina962
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Ich habe mir mal den oben erwähnten Preisvergleich (Bonavendi) angeschaut - scheint echt ne super Sache zu sein! Die haben auch eine Scanner App, und über die Seite sieht man, welcher Ankäufer den besten Preis zahlt. Man kann sich beliebig viele Ankäufer je nach Preisunterschied aussuchen und wird zu denen dann weitergeleitet, was bei mir jetzt ganz unkompliziert funktioniert hat. Da spart man sich echt viel Zeit & Arbeit!