Geklaute Bücher bei Momox verkaufen?

Sind halt schon so 50 Bücher die ich da über einen Monat verteilt verkauft habe

4 Antworten

Da hast Du ganz recht, Skrupel zu bekommen. Du hast die Bücher gestohlen, denn sie waren nicht für Dich bestimmt, sondern für den Müll.

Und indem Du die Bücher verkauft hast, nimmst Du dem Verlag in diesem Ausmaß die Chance, neuwertige Bücher zu verkaufen.

Vielleicht besprichst Du mit einem Anwalt, ob Du Dich einfach wegduckst und auf Zeit spielst, oder ob Du eine Selbstanzeige ins Auge fassen solltest?

Fischhaendler53
Fragesteller

Glaub mir der Verlag macht genug Geld. Nachweisen kann es mir niemand. Und ich muss auch keine Belege aufheben. Die Bücher kann ich überall her haben. Die Frage ist nur ob Momox oder Rebuy da anrufen kann und das melden...

Fischhaendler53
Fragesteller
@SchwarzerTee

Egal mir kann eh keiner was. Ich muss keine Belege nachweisen oder so.

Schlechtes gewissen hab ich und deine Intention ist ja definitiv darin rumzubohren:P

Hat dein Vorgesetzter ausdrücklich gesagt dass es ok ist? Falls ja solltest du dir nur Sorgen wegen der Steuerhinterziehung machen

Hey,

Wie schon gesagt: Die interessiert nur der Warenwert. Anrufen werden sie niemanden.

Es gibt leidenschaftliche Sammler, die dort ihren Kram verkaufen.

Das ist dort zwar nicht alltäglich, kommt aber vor.

Bei Rückfragen bitte melden.

Gruß :)

Fischhaendler53
Fragesteller

Ich denke auch. Da gehen jeden Tag Hunderttausende Artikel ein. Außerdem verkaufen Sie dich Bücher ja auch mit 200% Gewinnsteigerung. Also welchen Grund sollten Sie haben?

Hast du schon ein Gewerbe angemeldet?

Fischhaendler53
Fragesteller

Alter was soll das?

DerSensemann666  04.02.2020, 22:28
@Fischhaendler53

Ja, wenn du etwas verkaufst, misst du ein Gewerbe anmelden. Natürlich nur wenn du das regelmäßig machst und mehr verdienst. Und wie ich es so verstehe, ist dies hier der Fall.