Freude/Motivation fürs Kochen wieder bekommen (Essstörung)?

Gehe 2-3x die Woche ins Fitnessstudio, halte das Training sehr moderat und wie ich mich fühle, zwinge mich zu nichts

2 Antworten

Du könntest einen Wecker und exakten Essensplan aufstellen und solche Speisen auswählen, die besonders gut sättigen wie Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte.

Mealprep würde Zeit sparen. Wenn sie dir fehlt, könntest du dich mit Tiefkühlgerichten von namhaften Herstellern im Angebot wie Bofrost und Frost begnügen.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 10:37

Hab ich alles schon versucht, leider mach ich mir beim Kochen dann trotzdem vieel zu viel Gedanken um Kalorien und alles (ist einfach noch im Kopf drin), daher geht Mealprep auch noch nicht so, weil ich da nicht mehr genau weiß, wie viel da drin ist.

Aber vielleicht wär das mal eine gute Challenge🤔

Danke dir auf jeden Fall!

Vielleicht mehr in Gemeinschaft essen. Mal jemand einladen.

Oder rede mal mit deinen Freunden darüber, wenn sie wissen, dass du Probleme hattest. Den meisten macht es bestimmt nichts aus, mit dir zusammen essen, oder ihr ladet euch gegenseitig ein.

Ein Kochkurs bei der vhs ist vielleicht auch eine gute Idee.

Und eine Ernährungsberatung. Manchmal hilft es auch einfach, mit jemandem zu reden.

Du kennst vielleicht auch Esstagebücher. Da schreibt man nicht nur auf, was man isst, sondern auch, wie man sich fühlt, vrher , nachher, etc.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 10:39

Guter Punkt, in Gemeinschaft bin ich viel entspannter.

Tagebuch probiere ich mal, vlt hilft das ja auch, halbwegs einen Essrhythmus zu bekommen😅

Danke!