Fragestellung zu LGBTQ?
Was haltet ihr davon?
6 Antworten
LGBTQ ist eine Zusammenfassung von sexuellen Orientierungen, die nicht heterosexuell sind.
Solange Nicht-Heterosexualität mit Vorurteilen und Diskriminierung begegnet wird, sind Gruppen und Aktionen nötig, um gegen die Ungleichbehandlung demonstrieren und vorgehen. Viel besser wäre eine Situation, in der jedem voller Toleranz egal ist, welche Sexformen andere Menschen ausüben.
Für mich selbst ist die sexuelle Orientierung nur bei meiner Partnerin wichtig: Es ist wichtig, dass sie mich als Mann mag. Bei allen anderen Menschen geht mich das nichts an.
Wo war im kommentierten Beitrag von Transgeschlechtlichkeit die Rede?
Ok. Verstehe dein Punkt. Ich dachte, soll nur wieder so ein random anti-trans Statement sein.
Transgeschlechtlichkeit ist keine sexuelle Orientierung.
Danke für den Hinweis. Das ändert nichts am Kern meiner Antwort auf die Frage "Was haltet ihr davon?"
Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Para, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.
Ich bin außerdem selbst Bisexuell und Transidentitär und hab es daher leichter von Grund auf JEDEN zu unterstützen egal, was, wer oder wie er ist, oder welche Sexualität, Geschlecht oder sonst, was diese Person hat.
Danke für die produktive und freundliche Antwort.
Manche sind hier echt aggressiv ohne irgendwas von meinen Gedankengängen zu wissen. 😅
Hat mich etwas geschockt, weil ich auch relativ neu angemeldet bin.
ohne irgendwas von meinen Gedankengängen zu wissen.
dann solltest du dich in der Frage erklären.
Manche sind hier echt aggressiv
Es gibt auf gutefrage viele Anti-LGBT-User. Und daraus entsteht ein mehr als gespanntes Klima.
… dann Teil doch deine Gedanken mal und ergänze deine Frage. Leider entspreicht deine Frage sehr der Art von Fragen die ausschließlich dazu gestellt werden Hatern eine Plattform zu geben.
Also Hass hab ich keinen. Hab auch verschiedenste Freunde. Akzeptiere Menschen wie sie sind und war selbst schon in London auf ner Pride Parade. Die positive Aura hat mich motiviert und zum Lachen gebracht. Was ich jedoch nicht wirklich schön finde ist, fremde Leute wegen einer Feage aggressiv anzugehen. 😅. Bin aber eher due defensive und bleib da ruhig.
Ok verstehe, naja, Hater gibt es leider immer und überall, in jederlei Bereichen, was ich auch oft traurig finde. Denke es ist besser, wenn man sich da abgrenzt. 😊
Ich habe dir keinen Hass unterstellt, sondern bemängelt das die Frage keine Frage in dem Sinn ist, dass man verstehen könnte, was du eigentlich wissen möchtest und das sie damit leider einem bekannten Muster ähnelt welches erfahrungsgemäß zu wenig bis nichts führt. Nicht mehr nicht weniger. Und da du dich dauernd von angeblichen Unterstellungen und dir angeblich entgegengebrachter Aggressivität abgrenzen, aber deine Frage leider nicht konkreter stellen willst, wird es auch nicht besser. 😘
😅 ok, ok, ok, alles gut, passt ja 😅🫣. Hass hab ich zwar nicht geschrieben, aber belassen wir das bitte und schließen dasThema damit bitte. Unnötig über dumme Fragen aufzuregen tut ja auch nicht gut. 🤗 Wünsche dir jedenfalls schöne Feiertage und alles Gute auf deinem Weg. ♡
Es ist keine Gruppe von Mördern oder Vergewaltigern, also was soll man da groß von halten?
Ich respektiere die Menschen und habe nichts gegen sie.
Ich bin lesbisch. Aber ich outen mich nicht, weil ich Angst habe. Das ist traurig, wenn man mal drüber nachdenkt, dass ich da nichts für kann.
Ja. Kann ich verstehen. Ist sicher nicht einfach f dich. Alles Gute. 🍀🍀
Immer diese Unspezifischen Fragen,was gemeint ist.
Wenn du meinst die Leute, die Lesbisch,Schwul, Bi,Trans,Queer sind , Ja sind halt Menschen wie du und ich.
Was soll man davon schon Halten?
Bzw. die LGBTQ COMMUNITY , ist wieder nen anderes Thema.
Davon Halte ich persönlich nicht viel, also das es für Politische Sachen missbraucht wird, die CSD´s , Messen , Demos.
Sollen alle Machen was die wollen, aber das letzte ist nicht meine Welt.
Die Frage ist etwas obsolet. Du könntest auch fragen, was wir davon halten dass es Männer und Frauen gibt und ob nicht ein einziges Geschlecht viel praktischer für die Menschheit wäre.
Vielleicht wäre es das. Aber es gibt nunmal unterschiedliche Identitäten und Ausrichtungen.
Soweit zur Sachlage.
Aber falls du hier ein trollmagnetisches Experiment starten willst, dann viel Spaß.
Transgeschlechtlichkeit ist keine sexuelle Orientierung.