findet ihr der feminismus hat mehr nutzen oder schaden gebracht?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

nur nutzen 34%
hat mehr nutzen als schaden gebracht 25%
mehr schaden als nutzen 25%
nur schaden 14%
alternative antwort 2%
gleichviel schaden und nutzen das sich ausgleicht 0%

4 Antworten

alternative antwort

Wir leben in einer globalen Welt - eine Vielzahl von sozialen und religiösen Verhaltensmuster treffen auf einander, besonders in der Beziehung Mann- Frau.

Hoffe sehr, das wir es schaffen in allen Bereichen eine Gleichberechtigung zu schaffen, aber halte nichts davon, das dies durch Gesetze geregelt wird.

Warum schaffen wir es nicht zu verstehen, das wir zum Erhalt der Menschheit beide Geschlechter brauchen, egal in welcher Besetzung und Bereichen.

mehr schaden als nutzen

Eigentlich muß diese Frage von Frauen beantwortet werden. Aber der Feminismus hat den Frauen keinen Gefallen getan. Alleine die Frauenquote ist schon eine Herabwürdigung an sich. Bloß weil wenig Frauen in Vorstandsetagen sind ? Schon mal dran gedacht,daß dann vielleicht nicht mehr Frauen Bock auf so einen Job haben? Ich meine ich bin ein Mann und wollte so einen Job nicht mal geschenkt. Aber nein, Parität geht vor Qualität. Die Ergebnisse der Damen in der Politik sprechen eine deutliche Sprache. Das erleben wir ja gerade in Deutschland.

Noch ein Nachteil der Frauenquote, kommt eine Frau verdient an so einen Posten, hängt die Frauenquote ihr nach,versagt sie, klar Qotenfrau. Wer das als Erfolg verbucht, hat davon profitiert,wie R. Lang, A. Baerbock, Esken und viele mehr.

Ich kenne nicht eine Frau die für ihr Einkommen schuftet und auch nur 5 cent auf die Frauenquote geben. Sie fühlen sich eher um ihre Anerkennung gebracht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
2desmond  25.02.2024, 22:47

Er hat doch vor allem auch Männern Vorteile gebracht. Männer haben inzwischen ohne verlust ihres gesellschaftlichen Ansehens Zugang zu eigenen Gefühlen und müssen nicht immer nur den tollen Superhelden spielen; sie wurden zu echten Vätern etc.

Ceetee1000  25.02.2024, 23:08
@2desmond

Ok. War mir nicht bewusst,daß das früher nicht ging. Ich bin immer zu meinen Gefühlen gestanden und wenn ich mußte habe ich auch geweint, ich bin auch als Erwachsener durch Pfützen gehüpft. Hat mir nie jemand verboten. Also nur weil jemand meint er müsse sich verstellen, heißt das noch lange nicht daß er von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Aber ok ich bin ja auch erst 52.

Selbst wenn, ist das nicht vor allem, sonder höchstens auch. Aber die Nachteile überwiegen.

Jungssindtoll  27.02.2024, 12:47
@2desmond

Thaha welcher Nutzen das Buben und Männer Öffentlich generell Verboten wird über ihre Benachteiligung und Probleme anzusprechen.

Also z.b. die, dem Feminismus nicht passt anzusprechen dürfen sie nicht.

2desmond  27.02.2024, 13:21
@Jungssindtoll

eine unmißverständliche Kommunikation mit oder über Frauenthemen kann ich hier nicht erkennen; anstatt hierUnverständliches zu verbreiten, wäre es für deinen Werdegang hilfreich den Schwerpunkt auf die Erlernung von Grammatik und Satzbau zu legen. Etwas Abstinenz in der virtuellen und mehr Lerneinsatz in der realen Welt bringt weiter.

Jungssindtoll  27.02.2024, 13:33
@2desmond

Ich meine damit Jungs und Männer haben generell keine rechte mehr, denn wenn ein Junge oder Mann generell über etwas spricht Öffentlich kommt, generell von Feministinnen das ist Mansplaing, also für Jungs und Männer gilt generell schon ein Sprech Verbot, was nicht zur Feministischen Diktatur passt, Öffentlich langsam, doch es sei ja Gleichberechtigung dem Männlichen Geschlecht

Wer als Mann Öffentlich sagt er ist kein Feminist muss mit Mord Drohungen und Anfeindungen rechnen.

Anti Feminist zu sein egal, ob seine Gründe hat Generell als das Absolute Feindbild und ist für die Öffentlichen das reine Böse.

MaxSchnellsch  04.03.2024, 13:59

Nein, diese Frage muss nicht ausschließlich von Frauen beantwortet werden. Auch Männer*innen sind Menschen, die ein Recht haben, zu leben und ihre Meinung zu äußern.

hat mehr nutzen als schaden gebracht

Ohne Feminismus dürften die Frauenfeinde nicht über den Feminismus jammern.

Denn nach den alten Geschlechterrollen war es extrem unmännlich, zu jammern.

SerenSaethu  26.02.2024, 12:25

.... ich lache hier vergnügt vor mich hin, das ist ja mal wieder klasse! TOP! Worüber sollte sonst noch gejammert werden.... herrlich.... so bastelt sich jeder seinen eigenen "Jammerlappen", ein "Hungertuch" haben viele ja bereits erfolgreich gehäkelt.... mit ein bisschen Übung schafft man alles.... Klasse, Machtnix! 😉👍

Garnet72  26.02.2024, 21:46
@SerenSaethu

Schööönes Bild, der do-it-yourself-Jammerlappen, aber wenn man(n) in der "klassischen" Heldenrolle scheitert, kann man(n) ja immer noch in die Opferrolle wechseln 😉.

SerenSaethu  27.02.2024, 11:06
@Garnet72

Huhu, Garnet! 🖐😊👍🧡 Wohl wahr, wohl wahr.... wer das mit dem gehäkelten Jammerlappen nicht hinkriegt, kann sich noch immer mit einem geliehenen Hungertuch bescheiden.... oder still vor sich hinseufzen und sich in der Opferrolle suhlen.... nichts klappt.... der Jammerlappen sieht doof aus mit dieser dunkelgrauen Wolle im Sonderangebot, das Hungertuch ist in der Waschmaschine auf die Hälfte geschrumpft.... ab und an ist das Leben einfach unfair. Und wenn die klassische Heldenrolle nicht dem eigenen Maßstab entspricht, ist die geliebte Kuschel-Schlafmütze, die immer wieder ausgeleiert über die Augen rutscht, ein Trösterchen in all' dem Elend = wenigstens sieht man nichts mehr.

Garnet72  27.02.2024, 13:38
@SerenSaethu

😂😂😂, aber dann kommt das Frühjahr mal wieder viiiel zu früh im Jahr, die Bäume schlagen aus (aua), das Lieblings-T-Shirt, in dem ma(n) immer bella figura gemacht hat, muss über Winter eingelaufen sein und die tröstende Kuschel-Schlafmütze gehört eingemottet, da viiiel zu warm, derweil die Sonne das Elend gnadenlos beleuchtet...

Auf Mitgefühl hofft man(n) vergebens, dafür ist der Spott gewiss; Fazit: man(n) hats nicht leicht 😉, liebe Grüße 🤗.

Legion73  06.03.2024, 14:52

Richtig

mehr schaden als nutzen

Feminismus heißt: - Männer sind keine Menschen! - Alle Männer sind Triebtäter! - Alle Männer gehören kastriert! - Alle männlichen Föten gehören zwangsabgetrieben! - Frauen an die Macht, Männer an den Kochtopf, Männer, die selber denken und eine eigene Meinung haben, an den Galgen! - Männer haben Frauen hinten rein zu kriechen; Frauen haben automatisch Recht und können machen was sie wollen! - Frauen kriegen alle Rechte aber NULL Pflichten! - Männer kriegen NULL Rechte aber alle Pflichten! - An allem, was auf der Welt schlecht läuft, sind alle Männer auf der Welt schuld! - Alles, was auf der Welt gut läuft, ist das Verdienst aller Frauen auf der Welt! - Frauenquote von 100 % in Vorständen, Geschäftsführungen und Parlamenten - und nur da! Frauenquote von Null Prozent in der Straßenreinigung, bei Paketdiensten, der Müllabfuhr oder anderen lebensgefährlichen Knochenjobs! - Keine Gewalt gegen Frauen - gegen Männer hingegen gerne!

- Wer als Mann eine Frau schlägt, kommt in den Knast! Wer als Frau einen Mann schlägt, hat berechtigte Gründe dafür! - Mindestens zehn Frauenhäuser in jeder Straße; Männer, die verprügelt werden, haben Pech gehabt oder sind selber schuld! - Die Frau ist IMMER das Opfer, der Mann ist IMMER der Täter! - Sollte die Frau ausnahmsweise die Täterin und der Mann das Opfer sein, ist trotzdem die Frau das Opfer und der Mann der Täter! Das ist Feminismus in Kurzform. Von GLEICHberechtigung kann frühestens dann die Rede sein, wenn das Geschlecht keine Rolle spielt und alle die gleichen Rechte, Pflichten und Chancen z.B. in der Berufswelt haben. Und wenn z.B. vor Gericht eine Tat ohne Ansehen der Person bewertet wird - im Guten wie im Schlechten.

twasname  04.03.2024, 13:23

💯💯💯💯

xbisy  08.03.2024, 18:44

Was für ein Blödsinn
dieser Text ist keine Grundlage für eine Diskusion
voller unhaltbarer und vor allem FALSCHER Behauptungen
sachlich argumentieren erfordert Wissen
hast wohl keine abgekriegt, und gehörst nun zur Incel Szene

MaxSchnellsch  08.03.2024, 19:34
@xbisy

Ich bin glücklich verheiratet und liebe meine Frau über alles. Soviel zum Thema falsche Behauptungen. Ansonsten danke für die Blumen! 😂😂😂

crazymaus201513  10.03.2024, 16:07
@MaxSchnellsch

Ist aber halt trotzdem nicht die Definition hinter dem Wort Feminismus und ja Extremisten gibt es in jeder Bewegung aber das ist nie die Mehrheit

MaxSchnellsch  10.03.2024, 17:20
@crazymaus201513

Es ist wie verhext: Die Vertreterinnen des Feminismus, die ich bisher getroffen habe, waren alle so drauf wie beschrieben. Ein erstaunlicher Zufall, oder?

crazymaus201513  10.03.2024, 18:09
@MaxSchnellsch

Komisch alle 50 die ich kenne sind überhaupt nicht so würde da eher mal denken Bekanntenkreis hinterfragen wenn du ständig so komische leute kennenlernst. Ich bin auch feministisch eingestellt aber eher in dem Kontext das ganz ganz viele Länder eben immer noch frauen unterdrücken und versklaven verstümmelt und legal Vergewaltigen. Deswegen ist Feminismus immer noch wichtig auf der Welt. Oder ich steh dafür ein das Frauen anziehen und machen können (legales natürlich nur) was sie wollen ohne verurteilt, beleidigt oder diskriminiert zu werden. Egal ob stripperin, Ingenieurin, porno Sternchen oder Chefin eines Unternehmens. Aber das richtet sich nicht gegen Männern,sondern gegen alle Geschlechter, weil Frauen da sogar oft viel viel böser zu anderen Frauen sind als Männer. Also nein ich mag nicht jede frau ganz und gar nicht und Männer hasse ich erst recht nicht. Ich hab in meiner Jugend Vergewaltigung etc erlebt und trotzdem gehe ich offen auf Männer zu ich verurteile nicht und unterstelle auch niemanden automatisch Täter zu sein . Natürlich ist der Umgang in gewissen Punkten anders als mit Frauen ,aber die Wahrheit ist nunmal Frauen und Männer sind biologisch nicht gleich weswegen 100% gleich behandeln auch nicht immer funktionieren kann. Auch ist ein Fakt das Frauen viel öfter Opfer von sexueller Gewalt sind und die Täter zu 99% Männer sind ergo ist man automatisch etwas vorsichtiger .