Warum ist Männerhass nach voll zieh bar aber Frauenhass nicht?

7 Antworten

Die Antwort ist toxische Männlichkeit. Das ist ein gesellschaftliches Bild, welches wir alle mehr oder weniger stark gelernt haben. Diesem Bild nach muss ein Mann stark und darf keine Gefühle haben/zeigen, um ein "richtiger Mann" zu sein. Ein Mann, der Opfer von Gewalt durch Frauen wird und darunter leidet, wird kaum ernst genommen.

ZumKotzen423
Fragesteller

Das hat nichts mit Toxisch zu tun, denn nicht nur Männer feinden Männer mit problemen an sondern der Grossteil der geselschaft.

Doch du kommst auch auf die Ignorier Liste denn denn femistischen Dauer Kampf begriff kann schon nicht mehr lesen oder hören.

Devoid8  29.03.2023, 17:16
@ZumKotzen423

Ich schrieb "wir alle" und nicht "nur Männer". Toxische Männlichkeit ist nichts, was nur von einem bestimmten Geschlecht transportiert wird. Eine Mutter kann ebenso "Jungs weinen nicht!" zu ihrem Sohn sagen, wie der Vater.

Das hat nichts mit Feminismus zu tun, genau genommen wäre das Maskulinismus, denn hier geht es darum dass Männer Opfer von gesellschaftlichem Fehlverhalten sind...

Also ich höre halt immer nur Männer im Internet rumjammern. Weibliche Incels sind wir auch noch nicht untergekommen. Männliche Incels schlagen dagegen hier jeden Tag mehrfach auf 🤷🏼‍♀️

ZumKotzen423
Fragesteller

Achso was ist mit Kill all Men die immer mehr werden?

Oder Männerprobleme mit Frauenhass glkeich setzen ist in deiner Ideologie wohl auch komplett, der Andere meinungen nicht akzeptiert wilkommen auf der Ignorier Liste tschüss

DreiGegengifts  29.03.2023, 16:37
@ZumKotzen423

Tja komisch. Hier jammern immer nur "Männer" rum (wenn man das überhaupt so nennen kann, denn erwachsen wirken diese Menschen nicht). Woran das wohl liegen mag?

Suchender9966  02.04.2023, 12:35
@DreiGegengifts

Was bist du für ein Unmensch er spricht Probleme der anderen 50% und du kommst nur mit Ignorantz und Arrogantz der Ekligsten Sorte.

Nellyouser  12.09.2023, 16:10
@ZumKotzen423

Welche Ignorierliste du antwortest doch gefühlt jedem der nicht deiner Meinung ist😂👌

Janiboy917  25.11.2023, 18:44
@DreiGegengifts

@DreiGegengifts einfach nur Unsinn was du da von dir gibt's. Wie wäre es mal auf sein Kommentar einzugehen anstatt diese Probleme zu ignorieren?? Männerhass ist leider sehr häufig verbreitet.

Janiboy917  25.11.2023, 18:48
@DreiGegengifts

Bist du auch jemand der jeden als Incel bezeichnet, wenn man über die benachteiligung und diskriminierung von Männer redet. Einfach nur dumm

#gemeinsamgegenmännerhass

anyfruit  01.08.2023, 17:27

@ZumKotzen423

Ich gebe @DreiGegengifts recht, "Männerhasserinnen" haben bisher noch niemanden umgebracht, vergewaltigt oder bedroht.

Grundsätzlich ist beides völlig fehl am Platz. Denn nur weil alle Menschen von einem Geschlecht nicht gut zu einem waren, heißt es nicht, das jeder vom selben Geschlecht schlecht zu einem ist. Das ist sogar unfair den anderen gegenüber, die Hass abbekommen, obwohl man es vielleicht nicht verdient hat.

Anderseits, wer sagt denn dass es auf der einen Seite nachvollziehbar ist und auf der anderen nicht?

ZumKotzen423
Fragesteller

Viele

socialchiller  29.03.2023, 16:23
@ZumKotzen423

Fakten, wie z.B. Studien oder Artikel würden mir eher helfen. Ansonsten ist das nur einen subjektive Wahrnehmung die keine Relevanz hat.

Ist beides eine posttraumatische Belastungsstörung und beides behandelbar. Wissenschaftlich ist beides sehr einfach nachvollziehbar (und sogar identisch). Gesellschaftlich gibt es aber immer wieder die Tatsache, dass psychisches Leiden ignoriert oder die Menschen extra deswegen fertiggemacht werden, was richtig schade ist.

Beides sind Symptome einer PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) und dementsprechend pathologisch. Beides ist therapiebedürftig.

ZumKotzen423
Fragesteller

Ok darf ich mal fragen was Posttraumatische Bealstungsstörung genau heißt?

Panazee  30.03.2023, 06:18
@ZumKotzen423

Das ist eine psychische Störung, die aufgrund von Traumata, die man nicht verarbeiten konnte entstehen.

Dabei erlebt man die traumatische(n) Situationen immer wieder, entweder weil eine Situation auftritt, die einen wieder daran erinnert oder man träumt immer wieder davon.

Besonders häufig betroffen sind Soldaten, die im Kriegseinsatz waren und Menschen, die sexuell mißbraucht wurden, aber auch so etwas was du beschreibst kann eine PTBS auslösen.