Seid ihr froh mit dem Geschlecht mit dem ihr geboren wurdet oder wärt ihr lieber ein Mann oder eine Frau?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich passt das Geschlecht schon, aber manchmal hadere ich mit einigen Begleiterscheinungen wie noch immer vorhandenen Rollenerwartungen, Bekleidungsvorgaben o.ä.

Mantelmanni  19.02.2023, 07:43

Geht mit genau so .

AlterZausl  14.03.2024, 21:59

Und darum trage ich als Mann auch mal Kleidung von der Damentheke.

Biologisch bin ich froh ein Mann zu sein keine Periode Sozial wäre ich aber lieber eine Frau und das liegt nicht daran weil ich lange haare hab sondern ich hasse diese Macho Rolle mir wurde schon öfters gesagt das ich zu weibisch bin ich kann mich null damit identifizieren das man hart und stark sein muss ich finde die Rolle der Frau viel besser Historisch war es besser zuhause zu sein und sich um die Kinder zu kümmern anstatt im Krieg zu kämpfen Männer mussten in den Krieg ziehen (Wehrpflicht) und Krieg traumatisiert dich du riskierst ein Krüppel zu sein du kannst sterben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fände es spannend eine Frau zu sein, aber ich fühle mich in meinem männlichen Körper wohl und profitiere auch von seinen Vorteilen (keine Schwangerschaft, keine Regel, weniger gesellschaftliche Nachteile durch Vorurteile aufgrund des Geschlechts).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Geschlecht stimmt mich weder froh noch anders. Es ist einfach ein Teil von mir. Ich bin auch nicht froh einen linken Arm zu haben. Auch dieser ist ein Teil von mir.

Ist so, hab ich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich identifiziere mich auch nicht durch meine Körperteile. Mein Geschlecht ist für meine Identität so unwichtig wie meine kleine Zehe (rechts). Wenn mich jemand fragt, sag ich korrekter Weise, dass ich ein Mann bin. Habe auch einen Penis und was halt so dazu gehört.

Aber das ist nicht wie ich mich selbst identifiziere. Ich identifiziere mich nur aus der Gesamtheit meiner Person und nicht aus irgendwelchen Details davon.

Southparkfan642
Fragesteller

Du irrst dich gewaltig wenn du denkst dass ich so etwas langes lese

adabei  15.12.2022, 15:17
@Southparkfan642

Fragesteller, die hier so rotzfreche Antworten geben, haben auf GF nichts verloren.

Andrastor  15.12.2022, 15:24
@Southparkfan642

Das sind 111 Wörter und 647 Zeichen.

Das sind rund 2,3 Tweets mit maximaler Zeichenzahl.

Willst du hier ernsthaft das Armutszeugnis ablegen, dass du nicht in der Lage bist einen Text zu lesen der nicht einmal 3 Maximal-Zeichen-Tweets lang ist?

Das wäre derart erbärmlich, dass man mit dir nur Mitleid haben könnte.

Ich habe mir schon sehr oft und ausführlich in meinem Leben gewünscht, ich wäre mit einem Penis zur Welt gekommen. Aber jetzt, wo ich bereits seit einigen Jahren als der Mann, der ich bin lebe, merke ich, dass es okay ist, wie es ist. Ich lebe mein Leben gern und mag wer ich heute bin. Wäre ich direkt biologisch männlich zur Welt gekommen, wäre mein Leben ganz anders verlaufen. Und hätte stattdessen sicher irgendwelche anderen Probleme gehabt.